Tunierteilnahme der männl. D-Jugend in Rheydt

Am 23.5.2015 war es soweit. Um 10:30 Uhr trafen sich 8 furchtlose Spieler und diverse Eltern zur Abfahrt nach Rheydt, wo die Jungs ihr erstes von 5 Tunieren bis zu den Sommerferien spielen würden.

vorbereitet-d

Nach der Ankunft um 12 Uhr wurden alle Formalitäten erledigt und es wurde auf das erste Spiel hingefiebert.

Um 13 30 Uhr war es dann soweit. Was wir noch nicht wussten….wir spielten gegen den späteren

Tuniersieger. Leider verloren wir das Spiel mit 7:3. Durch 2 verpasste 100% Chancen beim Stand von 2:3

und danach 2 technischen Fehlern, die direkt vom Gegner durch Gegenstösse genutzt wurden, war das Spiel leider

verloren.

In nur 12 Minuten ist es schwer, 4 Fehler zu korrigieren.

IMG-20150527-WA0010

Die weiteren Gruppenspiele wurden danach hoch gewonnen.

Somit kam es im Spiel um Platz 3 zu einer Begegnung gegen unseren Lokalrivalen Remscheider TV,

die in der anderen Gruppe auch 2ter wurden. Schon während des gesamten Tuniers war es so,

dass sich die beiden Remscheider Mannschaften, wann immer es zeitlich passte, gegenseitig

anfeuerten! Klasse!

IMG-20150527-WA0011

In dem Spiel um Platz 3 behielten unsere Jungs mit 7:5 die Oberhand. Somit war der 3te Platz

eingetütet und der erste Pokal wurde erobert.

IMG-20150527-WA0017

Nun folgt am 30.5.2015 ein weiteres Tunier, wo der Sieger von Rheydt, die Turnerschaft Grefrath, der

Gastgeber sein wird.

IMG-20150527-WA0007

 

Leider hat sich ein Spieler an den Feiertagen so schwer verletzt, dass er nicht in Grefrath spielen kann.

Somit fahren wir mit 5 Feldspielen und 2 Torhütern, wovon einer im Feld spielen wird, an die

holländische Grenze. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Jungs für ihren verletzten Kameraden, doppelt

ins Zeug legen werden. Auf diesem Wege auch gute Besserung von der gesamten Mannschaft an dich Laurin.

Kategorisiert in: