Turnier der männlichen D-Jugend in Solingen

An einem sonnigen Morgen trafen sich wieder einmal acht Handballer und diverse Eltern mit einem gut ausgerüsteten Catering im Kofferraum um sich Richtung Solingen zu bewegen.

Diesmal wussten wir auf welche Mannschaften wir treffen würden, da die meisten aus dem Bergischen Kreis kamen. Es spielten 15 Mannschaften in drei 5-er Gruppen um die heißbegehrten Pokale.

Der Auftakt lief alles andere als optimal. Verloren wir unser erstes Spiel mit 6:7. Doch die Jungs lernen aus Fehlern schneller als aus Erfolgen. Die weiteren Gruppenspiele haben wir souverän gewonnen und haben somit den 1-ten Platz in der Gruppe erreicht. Somit standen wir mit den anderen Gruppen-Ersten im 3-er Finale, wo jeder gegen jeden spielte.

Das erste Endspiel haben wir unter einem großen Kraftaufwand und spielerischer Klasse gegen eine körperlich überlegene Mannschaft unentschieden gespielt – eine Riesenleistung von den Jungs.

Im 2-ten Endspiel waren wir dem späteren Turniersieger weit unterlegen. Bis zum 2:3 haben wir noch ganz gut mitgehalten. Danach zeigte sich die Klasse des Gegners immer mehr. Hinzu kam auch, dass die Jungs im Laufe des Turniers schon eine Menge Körner gelassen haben und einfach nichts mehr zuzusetzen hatten.

Ein super Lob an die tapferen 6 Feldspieler und 2 Torhüter, die mehr erreicht haben als ich annahm. Ich bin mehr als stolz auf die Jungs!

Durch das schlechtere Torverhältnis hat die D-Jugend ein weiteres Mal den 3-ten Platz erreicht und nimmt somit den dritten Pokal mit nach Remscheid.

Am kommenden Wochenende geht es wieder raus aus dem Bergischen Kreis. Das Turnier in Weiden, in der Nähe von Aachen, steht an. Dort wollen wir uns erneut weiterentwickeln und versuchen einen weiteren Pokal zu einzusammeln.

Also dann, bis zum nächsten Turnierbericht

Euer Stephan

Kategorisiert in: ,