Turnier JHC Open 2015 in Wermelskirchen

Torübersicht: Philipp Roth (6), Niklas Bruggaier (3), Tom Laube (1), Lucas Tepper (1), Arndt Tiemeier (5/1), Mika Schmidt (1)

von: Olaf Tepper

JHC Open 2015 in der Schwanenhalle

Heute, nach gerade mal zwei Trainingseinheiten mit der (fast) kompletten Mannschaft, ging es zum Turnier nach Wermelskirchen. 6 Teams, Jeder gegen Jeden, 12 Minuten Spielzeit – es sollte ein langer Tag werden. Und neben dem „Warmspielen“ für die Saison konnten wir auch bereits zwei Vorrundengegner (JHC 1 und Gräfrath) unter die Lupe nehmen.

Turnierverlauf:

JHC 1 – JHC 2     5:1

HGR – HSG Rade wD     2:2
Gegen die weibliche D aus Rade kamen wir sehr schwer in Tritt. Wie Holger bereits beim Freitagtraining bemängelte, schienen die Jungs den Kopf nicht frei zu haben. Am Ende stand dann aber doch ein Punktgewinn, auch wenn mehr drin war. – Tore: Niklas und Philipp

HSV Gräfrath – Cronenberger TG     1:7

JHC 2 – HGR     9:3
Gegen den vom Papier her leichtesten Gegner folgte dann eine indiskutable Leistung an der es nichts zu beschönigen gibt. Viel zu leichte Fehler und völlige Unkonzentriertheit führten zu einem Debakel, dass nur vom heute klasse parierenden Johannes einstellig gehalten werden konnte. – Tore: Arndt (2), Philipp

Rade – Gräfrath     4:6

Cronenberg – JHC 1     6:3

HGR – Gräfrath     5:5
Nach der Klatsche folgte die Reaktion. Endlich packten die Jungs zu und suchten vorne den Abschluss. 5 Tore von 5 Schützen zeigen, dass es doch gehen kann. Und dennoch war auch hier mehr drin – auch wenn man am Ende Glück hatte, dass der direkte Freiwurf nach der Sirene am Wickel vorbei flog. – Tore: Lucas, Mika, Niklas, Philipp, Tom

JHC 1 – Rade     8:7

Cronenberg – JHC 2     9:4

JHC 1 – HGR     3:3
Gegen den immer mehr abbauenden Gastgeber war auch mehr drin. Doch beide Teams lieferten sich einen Abnutzungskampf, der keinen Sieger fand. Diesmal hatten wir selber Pech mit einem verworfenen Siebenmeter nach dem Schlusssignal; der hätte Platz 4 bedeuten können. – Tore: Arndt (2/1), Niklas

JHC 2 – Gräfrath     5:4

Rade – Cronenberg     6:9
Damit stand Cronenberg bereits als Turniersieger fest!

Gräfrath – JHC 1     3:6

JHC 2 – HSG Rade/Herbeck     1:7
Die Mädels machten kurzen Prozess und schossen uns – eine Niederlage gegen die Wuppertaler ahnend – auf den letzten Platz.

Cronenberg – HGR     7:4
Es war klar – wir brauchten einen Punkt für Platz 4 und einen Sieg für Platz 3. Bis zur Hälfte der Spielzeit sah es auch noch ganz gut aus (2:3), doch dann ging unseren Kids auch langsam die Puste aus. Am Ende hatten wir dem verdienten Sieger nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten das Turnier mit der roten Laterne beenden.

Fazit:
Die positiven Aspekte von heute sind die, dass wir eine Mannschaft haben und nicht nur einzelne Spieler. Keiner gab dem Anderen die Schuld an Gegentoren und Fehlern. Dazu kommt, dass das Training und die Ansprache von Joelina an die Torhüter Früchte trägt. Wir haben Johannes schon lange nicht mehr so gut gesehen – auch wenn noch weiter Luft nach oben bleibt. Und wir konnten sehen, dass unsere Gruppengegner mit einer guten Vorbereitung und einer konzentrierten Vorstellung in Reichweite sein werden. Auch wenn es nur der letzte Platz war, waren Ansätze zu sehen.

Doch es bleibt viel Arbeit für die Coaches über, denn in gewissen Situationen wissen die Jungs einfach keine Lösung. Zu oft liefen wir dadurch ins Zeitspiel. Aber unsere „Fangruppe“ bleibt optimistisch, dass das auch noch wird.

Es spielten und trafen:
Tor: Johannes Bona
Feld: Philipp Roth (6), Till Benger, Mika Schmidt (1), David Russ, Niklas Bruggaier (3), Tom Laube (1), Pasquale Cammareri, Lucas Tepper (1),  David Wolff, Arndt Tiemeier (5/1)

Kategorisiert in: ,