TuS 08 Lintorf – HGR am 08.04.2017 | 34 : 20 (14 : 14)

Torübersicht: Saalmann (8/3), Voß, Krajnik (je 4), Niese, Elbracht, Pütz, Baier (je 1)

aus: www.rga.de
vom: 10.04.2017
von: Andreas Dach

Bei der HGR brennt der Osterstrauch
Remscheid kassiert Pleite in der Oberliga.

Oberliga: TuS 08 Lintorf – HG Remscheid 34:20 (14:14).

Frohe Ostern? Nach dem indiskutablen Auftritt von Samstag darf man erhebliche Zweifel daran anmelden, dass die HGR-Handball-Familie die Tage in Harmonie mit dem Suchen von Ostereiern verbringt. Unmittelbar nach der Klatsche in Ratingen stürmte der Vorsitzende Ralf Hesse in die Kabine. Was er der Mannschaft und den Spielern mitgeteilt hat, blieb unter Verschluss. Schulterklopfer dürfte es kaum gegeben haben.

Schon während der Partie hatte Hesse gesagt: „Das Zittern geht weiter.“ Und wie: Mit solch einer seelenlosen Präsentation gehören die Remscheider definitiv zum heiß gehandelten Kreis der Abstiegskandidaten. „Unsere Körpersprache hat nicht annähernd vermuten lassen, dass wir gewinnen wollten“, musste Spielertrainer Lukas Steinhoff zugeben. Von der Kritik ausnehmen konnte man nur Kreisläufer Tim Elbracht.

Bis zur Pause deutete nichts auf eine solche Klatsche hin. Nach dem Seitenwechsel brach die HGR auseinander, verlor den zweiten Abschnitt mit 6:20! Gegenwehr und Leidenschaft? Da hätte man selbst mit dem Anlegen einer Lupe nichts gefunden. Natürlich war es ärgerlich, dass sich André Niese früh eine Knieverletzung zuzog und nur noch partiell eingesetzt werden konnte. Auch die Schulterverletzung von Niklas Lüttger in der zweiten Hälfte trug nicht zur Besserung bei. Schließlich sah Dominik Voß eine Viertelstunde vor dem Ende Rot (3×2 Minuten). Die Analyse darauf zu beschränken, wäre allerdings grob fahrlässig. Und wie geht es weiter? Das Frei der nächsten Tage wurde ersatzlos gestrichen. Es wird konsequent trainiert – in Verbindung mit einem Testspiel. Wahrscheinlich gegen Gevelsberg.

Kategorisiert in: ,