TV Aldekerk – HGR am 15.11.2014 | 47:20 (19:7)

Torübersicht: Bona (6), Streitenberger (5), Kinder, Maul, Zimmermann (je 2), Pflüger, Plesa, Schumacher (je 1)

von: Leonard Bona

A-Jugend kassiert derbe Klatsche in Aldekerk!

Weiterhin ohne die Rückraumspieler Jaspers und Jähnichen, sollte die weite Anreise an die holländische Grenze ein eher unschönes Unterfangen für die HG werden.

In den ersten fünf Minuten gelang es der Mannschaft zumindest in der Defensive dem starken TV Aldekerk Paroli zu bieten. Doch dann passierte genau das, was man gegen einen klaren Favoriten immer vermeiden muss! Im Angesicht der körperlich klar überlegenen Gastgeber, trat die HG ohne Mut und Ideen im Angriff auf! Frühe und unvorbereitete Würfe luden die Gastgeber fast minütlich zu Kontern ein, welche die HG trotz großen Einsatzes nicht unterbinden konnte. So zog der TVA auf 8:1 davon und die Chance den Favoriten ein wenig zu ärgern, war dahin. Als sich dann auch noch Linksaußen Moritz Knaup am Daumen verletzte und nur noch beschränkt einsatzfähig war, brach zunehmende Ernüchterung bei der HG aus.

Aldekerk dominierte das Geschehen nach Belieben und die A-Jugend ließ lediglich in wenigen Momenten ihre eigentliche Klasse aufblitzen.
So leistete die HG nur noch geringe Gegenwehr und der Gastgeber spielte die Mannschaft gnadenlos an die Wand. Zumindest bewies die A-Jugend gute Moral und knackte in der Schlussphase wenigstens noch die 20-Tore-Marke.

Nun gilt es für die HG, dieses Spiel wegzustecken und wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Nächste Woche, gegen den Tabellenletzten aus Ratingen, muss wieder ein Sieg für die HG her! Trotz der Verletzungsmisere, sollten das wieder sichere zwei Punkte werden!

Kategorisiert in: ,