TV Haan 1 – HGR 2 am 12.02.2017 | 11 : 15 (5 : 9)

Torübersicht: Köhler (5), Müller (3), Grund und Jeck je (2), Kalkum, Brewing und Handwerker je (1)

von: Dominik Adamek

Durchbruch geschafft, E2 mit erstem Saisonsieg in 2017!

Endlich war er da, der lang ersehnte und wohl verdiente Sieg unserer E2 Jugend. Verdient aus dem Sinne, dass die Jungs trotz Pleiten, Pech und Pannen aus den letzten Begegnungen, nicht aufgehört haben, immer wieder mit Fleiß und Eifer im Training vollgas gegeben.

Um die frühe Uhrzeit am Sonntag Morgen machte sich das Trainerteam zuvor keine Sorgen, denn die meisten der jungen Sprösslinge gingen pflichtbewusst nach dem Spiel unserer 1. Herrenmannschaft direkt ins Bett und waren somit fit und ausgeschlafen am für ein Wochenende frühen Morgen. Genau so spielten sie dann auch! Durchweg mit guten Leistungen konnte jeder seinen besonderen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten. Dabei war es egal ob diese Beiträge in der Abwehr oder im Angriff zu leisten waren, das Team freute und feierte sich über jede dieser Aktionen.

Doch auch der Gastgeber glänzte zwischenzeitig mit guten Aktionen und machte es nach der Halbzeitpause noch einmal spannend. „Allerdings ließen unsere Jungs sich dadurch diesmal nicht verunsichern, wie es die vergangenen Wochen war, sondern spielten einfach ihren Stiefel weiter“, so sprach Nils Adamek nach Abpfiff zu einem der Väter. Aber am Besten lässt sich die Partie jedoch mit einem Zitat aus der Kabine zusammenfassen: „Jetzt sind unsere Eltern nicht umsonst so früh aufgestanden!“

Jetzt will man mit diesem Selbstvertrauen im Heimspiel nächste Woche gegen den WMTV aus Solingen versuchen, die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Und somit endete das Wochenende der HGR so wie es angefangen hat, mit einem Sieg einer unsere beiden E-Jugend Mannschaften!

 

Kategorisiert in: