TV Haan – HGR am 18.11.2017 | 16 : 28 (6 : 12)

Torübersicht: Niedzwiadek (10); Heckmann (9); Simon (3); Holten (2); Brewing, Fortmann, Kalkum und Klarhof je (1)

von: Dominik Adamek

Effektive 20 Minuten sorgen für einen Auswärtssieg in Haan!

Am vergangenen Samstag war unsere D-Jugend zu Gast in Haan. Zunächst startete man recht mühsam in die Partie. Die Jungs hatten Schwierigkeiten, die eher ungewöhnlichen/neuen Vorgaben der Trainer umzusetzen. Dennoch waren beide Trainer recht zufrieden mit der Art und Weise wie unser Handballnachwuchs versuchte, Lösungen für die zuvor noch nicht trainierten Varianten zu finden. Nach etwa 10 Minuten dann die Befreiung. Die erste Testphase war vorbei und die Jungs konnten wieder auf gewohnte Abläufe zurückgreifen, was im Spielverlauf deutlich zu merken war. Von da an löste man die Vielzahl aller Zweikämpfe und einzelnen Situationen souverän und sicher. Folglich kam man dadurch im Angriff zu leichten Toren und ließ in der Deckung nur wenig anbrennen.

Auch nach der Halbzeitpause konnte man so den Vorsprung weiter ausbauen. Die letzten 10 Minuten wurde wieder einiges ausprobiert seitens der Trainerbank. Das bis dahin fast schon gewonnen geglaubte Spiel schien dadurch ein wenig zu kippen. Man gab dem Gastgeber dadurch noch einmal die Chance, den Vorsprung wieder zu verringern, doch dieser war schon zu hoch gewesen. Torwart Nils-Elias hatte in dieser Partie wenige Chancen, in den Spielverlauf einzugreifen. Doch wie schon in den vergangenen Spielen ließ er es sich nicht nehmen, mit einigen Paraden zum 12-Tore Vorsprung beizutragen. Somit konnte unsere D-Jugend einen wohl verdienten 16:28 Auswärtssieg feiern.

Am kommenden Wochenende trifft man zum Spitzenspiel in Solingen auf den HSV Solingen-Gräfrath. Dort hat die noch so junge Mannschaft einiges vor! Schließlich möchte man nicht, dass die Gräfrather ungeschlagener Tabellenführer bleiben.

 

Kategorisiert in: ,