TV Krefeld-Oppum – HGR am 21.12.2014 | 29:29 (13:17)

Torübersicht: Kinder (10), Jaehnichen (7), Bona, Zimmermann (je 4), Streitenberger (3), Jaspers (1)

von: Leonard Bona

A-Jugend verspielt Vorsprung in Krefeld!

Am vierten Advent machte sich die Mannschaft auf den Weg zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen den TV Krefeld-Oppum.

Und trotz der frühen Anwurfzeit, war der Start vielversprechend. Das Team knüpte nahtlos an die Leistung aus der Vorwoche gegen den ART Düsseldorf an und ging direkt mit 5:1 in Führung. Besonders die Abwehr stand äußerst sicher und nötigte den ideenlos auftretenden Gegner früh zu einer ersten Auszeit. Trotzdem riss der Lauf der Gäste nicht ab und die HG baute ihren Vorsprung stetig aus. Die Gastgeber traten ab der 15. Minute jedoch mit deutlich mehr Motivation auf, während die HG in dieser Phase stark abbaute und eine Reihe von technischen Fehlern produzierte. So schmolz die Führung bis zur Halbzeit auf vier Tore ab.

Leider konnte die A-Jugend nach der Pause nicht in die Spur der Anfangsphase zurückfinden. Die Gäste steigerten sich jedoch konstant und gestalteten die Partie nun offener. Vielleicht ein wenig überrascht von der Gegenwehr, ließ sich die HG den Schneid abkaufen und konnte den komfortablen Vorsprung nicht verteidigen. So glichen die Gastgeber aus und gingen eine Minute vor Schluss in Führung. Dank des großen kämpferischen Einsatzes gelang es der HG noch auszugleichen und zehn Sekunden vor Schluss einen technischen Fehler der Krefelder zu provozieren. Leider gelang es der Mannschaft nicht mehr ein Tor zu erzielen und somit musste sich die Mannschaft am Ende mit einem Unentschieden begnügen.

Zwar hätte man das Auswärtsspiel gewinnen können/müssen, jedoch kann die HG auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Mit Sicherheit wird sich die Mannschaft nach den Weihnachtsferien weiterhin in der Spitzengruppe etablieren können.

Kategorisiert in: ,