TV Lobberich – HGR am 16.11.2014 | 26:22 (10:14)

Torübersicht: Saalmann (10/7), Lewandowski (5), Merckelbach, Kachelmaier (je 3), Steinhoff (1)
Aus www.rga-online.de

von: Gunnar Freudenberg

HGR erlebt bittere letzte 20 Minuten

HANDBALL Lange Zeit stand die HG Remscheid gestern beim bisherigen Überraschungsteam der Oberliga vor einer Überraschung. Am Ende verließen die Gäste die Halle an der holländischen Grenze aber mit leeren Händen. Die unglückliche 22:26 (14:10)-Niederlage beim TV Lobberich war lange Zeit nicht abzusehen.

Bis zur 40. Minute gingen sämtliche Pläne auf. Ruben Heinrichsdorff, der im Tor diesmal den Vorzug gegenüber Robin Eigenbrod erhielt, zeigte eine starke Leistung. Christopher Liedtke, Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber, kam dank der aufmerksamen HGR-Defensive nicht zur Entfaltung. Und vorne zeigten sich die Gäste – angeführt von Joscha Saalmann – ungewohnt treffsicher. 17:12 führte die HGR nach 40 Minuten.

Dann aber musste eben jener Joscha Saalmann nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe vom Feld. „Allerdings war es wohl Jan Kachelmaier, der den Gegner zu Fall gebracht hatte“, ärgerte sich Heino Kirchhoff. Kurz darauf musste auch noch Ruben Heinrichsdorff mit Leistenproblemen seinen Platz räumen. „Die 40. Minute war der Wendepunkt. Danach haben wir einfach den Faden verloren“, so Kirchhoff. Lobberich konnte zum 19:19 ausgleichen (50.) und dann davonziehen. Die HGR probierte es am Ende sogar noch mit sieben Feldspielern. Der mögliche Sieg war aber futsch.

Von einem Fortschritt wollte Heino Kirchhoff trotz der lange Zeit guten Leistung nur bedingt sprechen. „Nur wenn wir heute gelernt haben, dass man nach Rückschlägen im Spiel trotzdem weiter Impulse setzen muss, war es ein Fortschritt.“

HGR-Tore: Saalmann (10/7), Lewandowski (5), Merckelbach, Kachelmaier (je 3), Steinhoff (1).

Kategorisiert in: ,