HSG Rade./Herbeck 3 – HGR 3 am 20.03.2016 | 14:28 (8:14)

Torübersicht: Zimmermann (9), Müller (8), Henche, Maul (je 3), Behle, Böhlefeld, Elbertshagen Pflüger, Sieg (je 1).

von: Daniel Behle

Start-Ziel-Sieg

Nach drei Niederlagen in Folge hat die Dritte endlich wieder einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Am späten Samstagnachmittag in Rade trat man mit ungewöhnlich vielen Spielern an. Wohingegen der Gastgeber gerade einmal eine Auswechselmöglichkeit hatte.

Ein 3:0 Lauf für uns zeigte sofort, wohin die Reise ging. Dabei konnten wir uns vor allem bei der guten Abwehr bedanken, dass die Rader nicht ins Spiel kamen. So spielten wir schnell nach vorne und erzielten leichte Tore. Allerdings häuften sich im Angriff auch die Fehler, insbesondere im Abschluss. Dadurch stand  es nach 20 Minuten „nur“ 2:9. Die folgende Auszeit des Gastgebers fruchtete. Wir zeigte wieder Mal die fehlende Konstanz und plötzlich stand es nur noch 7:10. Gefährlich wurde es für uns aber nicht. Rechtzeitig zum Ende der ersten Halbzeit bauten wir den Vorsprung auf fünf Tore aus (8:13).

In der zweiten Halbzeit legten wir dann noch einmal eine Schippe drauf; profitierten dabei aber auch von den schwindenden Kräften der Rader. Mit zunehmender Dauer wurde die Führung immer größer. Der Endstand von 14:28 war gleichzeitig auch die höchste Führung im Spiel. Man kann festhalten, dass unser Angriffsspiel zwar noch einige Fehler aufwies, letztendlich war es aber ein souveräner Sieg.

Nach der zweiwöchigen Osterpause tritt die Dritte im Heimspiel gegen den TSV Aufderhöhe 4 an.

Kategorisiert in: ,