Wald-Merscheider TV – HGR | TV Ohligs – HGR am 13.02.2016 | 11:6 | 4:7

Torübersicht: Jan Malte Klarhof (4), Nikias Brewing und Niklas Grund (je 3), Malte Vieler (2), Jakob Müller (1).

von: Harry Altena

Irgendwann musste das ja mal passieren, die F-Jugend der HG Remscheid hat tatsächlich ein Spiel verloren! Aber ich möchte das direkt auch relativieren, es war kein Drama – wir haben das Duell gegen den vermutlich neuen F-Jugend Kreismeister WMTV Solingen nämlich recht lange offen gehalten, zwischenzeitlich sogar mit 2:4 in Führung gelegen und dann aber plötzlich völlig den Faden verloren.

Die Jungs begannen konzentriert, unterbanden die Aktionen des WMTV gekonnt und verwandelten die eigenen Chancen recht sicher. Ganz so, wie im Training geübt – prima eigentlich! Nach dem Ausgleichstreffer zum 5:5 gelang uns allerdings dann plötzlich nur noch ein Tor, die Solinger zogen bis zum Endstand von 11:6 kontinuierlich davon, es gelang danach nur noch wenig. Zu viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel, mit zunehmender Spielzeit wurden diese Aktionen dann auch noch immer unkonzentrierter. Hätten wir den technisch tollen Handball der ersten Minuten fortgesetzt wäre gegen den mit guten Einzelspielern agierenden WMTV mehr drin gewesen. Hat (diesmal) leider aber nicht geklappt!

Im zweiten Spiel gegen den OTV (war zugleich dann das erste Rückrundenspiel) merkte man den Jungs noch die Niederlage aus der ersten Begegnung an, diesmal begannen sie schon unkonzentriert, das Spiel war auch recht zerfahren – wurde letztlich dann aber doch ungefährdet mit 4:7 gewonnen.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

WMTV – HGR 11:6
OTV 88 – HGR 4:7

Am letzten Spieltag geht es dann darum, die tolle Saison zu einem möglichst positiven Abschluss zu bringen. Am 05.03. stehen in der Klingenhalle noch die Begegnungen

10:00 Uhr HGR – JSG Füchse Oberberg
11:00 Uhr HSG Bergische Panther – HGR
11:40 Uhr TV Haan – HGR
12:40 Uhr HGR – WMTV

auf dem Spielplan. Schauen wir mal, was da noch so geht!

Torschützen: Jan Malte (4), Nikias und Niklas (je 3), Malte (2), Jakob (1). Außerdem dabei: Anton (TW), Finley, David, Jannis, Maximilian und Timo (heute leider ohne Torerfolg).

Kategorisiert in: