2. Spieltag sehr erfolgreich für unsere F-Jugend am 13.11.2021 | 32 : 4

Torübersicht: Lian Brewing (24), Noah Roß (5), Jannes Jakob (3),

von: Sebastian Niedziela

Fünf Spiele, Fünf Siege

Einen tollen Vormittag erlebten wieder zahlreiche Eltern und Kinder beim 2. Spieltag unserer F-Jugend in der Solinger Klingenhalle.

Eigentlich waren dies 6 Erfolge, weil der Gegner aus Hückeswagen nicht erschienen ist und das Spiel für uns gewertet wurde.

Übrigens ist der erste Spielstand 6-2 gegen Radevormwald bei Nu-Liga falsch eingetragen, der Endstand war eigentlich 4:1; kein Vorwurf ans Kampfgericht 🙂

Die ersten vier Spiele konnte unsere F-Jugend ganz klar gewinnen. Es sah teilweise nach Tempohandball aus, auch gute Ansätze von Spielzügen waren in den Spielen heute erkennbar.

Unsere Spieler präsentierten sich bärenstark und kämpften als eingespieltes Team um jeden Ball und erschwerten den Gegnern mit einer guten Abwehrhaltung die jeweiligen Spiele.

Das Beste kommt zum Schluss! Ein Spiel gegen die F-Jugend vom RTV. Ein Sieg musste her, um die Bestengruppe erreichen zu können.

Das Spiel gegen den Remscheider TV war nicht nur für uns Eltern nervenaufreibend, sondern vor allem auch für die Kinder und auch für die beiden Trainer, Bernd Pflüger und Mico Niedziela. Aber auch dieses Spiel konnten wir letzten Endes ganz klar für uns entscheiden.

Wir freuen uns sehr, dass unser Handball-Mini Jonathan heute zum allerersten Mal mit dabei war. Auch er hat viel Spaß gehabt und alles gegeben.

Wir alle hoffen, dass es am 4. Dezember in der Klingenhalle trotz Corona weiter geht. Das Saisonziel ist natürlich die Bestengruppe.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern/ Spielerinnen (2013 – 2016) und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr und am Donnerstag, 17:00 – 18:30 Uhr jeweils in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Ergebnisübersicht

HG LTG/HTV Remscheid – HSG Rade/Herbeck F2  4:1

HG LTG/HTV Remscheid – HSV Solingen-Gräfrath  7:0

Wald-Merscheider TV F4 – HG LTG/HTV Remscheid  1:7

SV Wipperfürth – HG LTG/HTV Remscheid  1:7

ATV Hückeswagen – HG LTG/HTV Remscheid (ausgefallen)

Remscheider TV – HG LTG/HTV Remscheid  1:7

Es spielten und trafen:
Moritz Schwedt (TW), Alexander Bassow, Lian Brewing (24), Noah Roß (5), Leon Cammareri, Jaspar Jakob, Jannes Jakob (3), Henri Schwedt, Jonathan Kremer

Kategorisiert in: ,