4. Rückrundenspieltag in der Klingenhalle mit drei erfolgreichen Spielen am 11.03.2023 | 28 : 12

Torübersicht: Jonathan Kremer (13), Alexander Bassow (10), Timo Plischke (3), Jannis Dreibrodt (2)

von: Sebastian Niedziela

„Auswärtssieg, Auswärtssieg“ hörte man die Handballkinder der HG Remscheid durch die Halle skandieren. Wieder mit Platz 1 in der Aufbaugruppe 3 beendeten die Kids den 4. Rückrundenspieltag in der Solinger Klingenhalle.

Arvin hat unseren Keeper Jaspar heute gut vertreten. Im ersten Spiel gegen die F3 aus Burscheid (11:0),  wo er sich zum ersten mal als Handballtorwart beweisen musste, hat er keinen einzigen Ball reingelassen und konnte auch in den anderen beiden Spielen viele Bälle parieren.

Im zweiten Spiel ging es gegen die F2 von Aufderhöhe, wo der Gegner auch Spieler aus der F1 eingesetzt hat, die sonst in der Bestengruppe spielen, was in Ordnung ist. Das Spiel war nicht nur für uns nervenaufreibend, sondern vor allem für die Kinder und die zahlreichen mitgereisten Eltern. Aber auch dieses Spiel konnten wir, bei einer sehr guten Manndeckung und einem zwischenzeitlichen Rückstand mit einem Tor gewinnen.

Im dritten Spiel ging es gegen die Mädchen F-Jugend aus Ohligs, die auch verstärkt durch Spieler aus ihrer F1, uns einiges abverlangt haben. Auch hier nach einem zwischenzeitlichen Rückstand konnten wir ausgleichen und unser „Kreisläufer“ Jannis nach sehr guten Zuspielen von Alexander und Jonathan die entscheidenden zwei Tore in diesem Spiel erzielen.

Positiv ist, daß die Anspiele zu den jüngeren Spielern gut funktionieren. Dabei konnte Emil heute eine Torvorlage geben und erzielte fast sein erstes Tor. Beim nächsten Mal klappt’s 🙂

Am 25. März geht es für unsere F-Jugend in der Solinger Klingenhalle weiter.

Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern/Spielerinnen (2014-2017) und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Freitag 17:00 – 18:30 in der Sporthalle Hackenberg am Badeparadies H2O.

Es spielten und trafen:
Arvin Gedik (TW), Jonathan Kremer (13), Alexander Bassow (10), Joris Kaiser, Timo Plischke (3), Luise Litz, Emil Litz, Mats Koljkovic, Jannis Dreibrodt (2)

Ergebnisübersicht:

HG LTG/HTV Remscheid : Bergische Panther III    11:0

HG LTG/HTV Remscheid : TSV Aufderhöhe II    8:7

HG LTG/HTV Remscheid : Ohligser TV II    9:5

Als Weihnachtsgeschenk wurden von unserem Förderverein als Teamevent „Gutscheine für das Cinestar im Remscheid“ gesponsert. Endlich haben wir einen passenden Termin gefunden, und die Kinder konnten zusammen mit der E-Jugend am vergangenen Mittwoch einen tollen Kinonachmittag verbringen. VIELEN DANK !!!

Kategorisiert in: ,