4. Spieltag für unsere F-Jugend in der Solinger Klingenhalle (11.12.21)

Torübersicht: Lian Brewing (13), Matti Niedziela (3), Noah Roß (3), Jannes Jakob (1)

von: Sebastian Niedziela

Tabellenführung in Gruppe 2 verteidigt.

Wieder mit Platz 1 in der Gruppe 2 beendeten die Handballkinder der F-Jugend der HG Remscheid den 4. Spieltag in der Solinger Klingenhalle.

Im ersten Spiel gegen den SV Wipperfürth sahen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Defensive wurden viele Bälle herausgespielt und mit schönen Ballpassagen gelang am Ende ein deutlicher 10:0 Sieg. Vielleicht war das bis dahin die beste Saisonleistung. Das Zusammenspiel zwischen den Handball-Positionen wird immer besser.

Im zweiten Spiel hat sich unsere Mannschaft ein wenig schwergetan; die Kinder haben aber alles gegeben und konnten dieses Spiel gewinnen.

Das dritte Spiel gegen Wermelskirchen wurde leider verloren.

Auch wenn das vierte und letzte Spiel gegen die F-Jugend vom Wald-Merscheider TV ein bisschen chaotisch verlief und der Gegner unseren Kindern einiges abverlangt hat, konnten wir mit einem „Arbeitssieg“ erneut zwei Punkte einfahren und somit Platz 1 in Gruppe 2 festigen.

Die Trainer und alle Eltern sind mächtig stolz auf unsere gesamte Mannschaft.

Vielen Dank an die Spieler bzw. Spielerinnen Liam, Hayrunnisa und Din, die heute bei uns ausgeholfen haben.

Am 15. Januar 2022 kommt es zum letzten Spieltag in der Vorrunde. Unser Ziel ist natürlich der Gruppensieg.

Nun freuen sich die Kinder auf unseren Jahresabschluss am 21. Dezember, wo auch alle Mamas, Papas, Omas und Opas eingeladen sind.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern (2016-2013). Unsere beiden Trainer, Bernd Pflüger und Mico Niedziela, freuen sich über jeden neuen Trainingsgast am Dienstag 17:00-18:30 und am Donnerstag 17:00-18:30 in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Ergebnisübersicht:

Gruppe 2
HG LTG/HTV Remscheid F1 : SV Wipperfürth    10:0

Gruppe 1
HG LTG/HTV Remscheid F1 : Wald-Merscheider TV F4    2:1
HG LTG/HTV Remscheid F1 : Wermelskirchener TV    2:5

Gruppe 2
HG LTG/HTV Remscheid F2 : Wald-Merscheider TV F2    6:5

Es spielten und trafen:
Liam Münzfeld (TW), Matti Niedziela (3), Jannes Jakob (1), Jonathan Kremer, Jaspar Jakob, Noah Roß (3), Theo Moll, Alexander Bassow, Lian Brewing (13), Ilija Dombrowski, Hayrunnisa Köroglu, Din Begic

Kategorisiert in: ,