A-Jugend Verbandsliga 22.9.2013

Tschaft. Gräfrath – HGR  29:35 (18:14)HGR_A-Jugend_Sept-2013(1)

Gelungener Saisonauftakt

 

von: Leonard Bona

 

Nach drei Monaten ohne Pflichtspiel ging es für die A-Jugend endlich los. Das erste Spiel bei der Turnerschaft aus Grefrath.

Doch gerade zu Beginn des Spiels schien die Mannschaft noch nicht ganz aus der Sommerpause aufgewacht zu sein. Einfache Abstimmungs- und Konzentrationsfehler in der Abwehr und ungewohnt viele technische Fehler führten dazu, dass die Grefrather einfache Tore aus dem Rückraum oder durch Tempo-Gegenstöße erzielen konnten. Die meisten Tore der HG fielen durch Einzelaktionen.

Mit dem Verlauf der ersten Halbzeit besserte sich dies, so dass die Mannschaft der Trainer Lukas Steinhoff und Stephan Mehlhoren zumindest im Angriff einige Male ihr Können aufblitzen ließ. Trotzdem blieb es bis zur zweiten Hälfte bei einem 4-Tore Rückstand.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache besserte sich die Leistung. Die Mannschaft präsentierte sich kreativ im Angriff und als Einheit in der Abwehr. So konnte die HG Tor um Tor aufholen und das Spiel letzten Endes verdient und deutlich für sich entscheiden.

Am Samstag steht für die A-Jugend das erste Heimspiel an. Die Mannschaft empfängt den TV Angermund.

Es spielten und trafen:
Frank (Tor), Voss (9), Lüttger (6), Merkelbach (6), Kinder (4), Schickler (4), D. Adamek (2), Elbertzhagen (2), Knaup (1), Stausberg (1), N. Adamek, Bona, Jaehnichen
 

Kategorisiert in: