A-Jugend Verbandsliga Ausblick Saison 2013/2014

hgbannerA-Jugend (m) vor dem Start in die neue Verbandsliga Saison 2013/2014

von: Leonard Bona
 

Es geht wieder los! Nicht nur für die 1.Mannschaft, sondern auch für die Jugend. Am 22. September startet für die A-Jugend der HG Remscheid die neue Saison.

In der Saison 2013/2014 tritt die Mannschaft der Trainer Lukas Steinhoff und Stephan Mehlhorn in der Verbandsliga an. Hier noch mal ein kurzer Rückblick auf die HVN-Qualifikation: Nach der geglückten Kreisqualifikation, die man auf Platz 2 beendete, wurde die HG in eine Gruppe mit dem TV Vorst, dem Rheydter SV, dem TSV Kaldenkirchen und dem SV Schermbeck gelost. Folgende Ergebnisse standen zu Buche:
 
TV Vorst – HG Remscheid 35:30
 
HG Remscheid – SV Schermbeck 34:20
 
HG Remscheid – TSV Kaldenkirchen 31:22
 
Rheydter SV – HG Remscheid 25:23
 
Nach der Auftaktniederlage in Vorst konnte die A-Jugend die beiden Spiele gegen Schermbeck und Kaldenkirchen deutlich für sich entscheiden. Das Entscheidungsspiel in Rheydt wurde allerdings knapp verloren, so dass die HG sich nach der Quali mit der Verbandsliga zufrieden geben musste.
 
Doch all dies ist nun abgehakt. Die Mannschaft und die Trainer sehen nach vorne und haben ehrgeizige Ziele. Die Spieler aus dem 95er-Jahrgang sollen gut auf den Herrenbereich eingestellt werden, um in der Saison 14/15 in einer möglichst hochklassigen Seniorenmannschaft spielen zu können.

Die Spieler aus dem 96er-Jahrgang sollen sich natürlich ebenfalls gut entwickeln, um auch in der nächsten Saison überregional zu spielen.
 
Neben dem Ziel, die Spieler möglichst gut auszubilden, soll natürlich auch der aktuelle Erfolg nicht ausbleiben. Die Mannschaft und die Trainer wollen die Verbandsliga unbedingt auf Platz eins beenden.
 
Die A-Jugend wünscht der HG eine spaßige und vor allem erfolgreiche Saison!
 

Kategorisiert in: