ATV Hückeswagen – HGR 2 am 16.02.2020 | 30 : 32 (14 : 16)

Torübersicht: Müller (9), Bona, Franz, Pflüger (je 5), Mettler (4), Kinder, Wittmaack (je 2).

von: Daniel Behle

Revanche geglückt

Am Sonntagabend ging es für die Zweite nach Hückeswagen. Gegen den ATV hatten wir noch eine Rechnung offen, da sie das einzige Team waren, welches uns zu Hause besiegen konnte.

Bis wir die nötige Leistung auf die Platte brachten, um dieses Ziel umzusetzen, sollte es allerdings einige Zeit brauchen. Wir waren in der Anfangsphase einfach viel zu hektisch, was sich logischerweise auch auf das Ergebnis auswirkte. So ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Dass wir nicht weiter in einen Abwärtsstrudel gerieten, lag daran, dass wir in der Abwehr immer wieder den Ball eroberten und Tempogegenstößen laufen konnten. Die Partie war so weitestgehend ausgeglichen, wobei Hückeswagen immer wieder vorlegte und wir ausglichen. Das blieb so bis zum 12:10. Danach brachte uns Lucas‘ „Hattrick“ zum ersten Mal in Führung (12:13). Wir konnten uns hier immer wieder auch dadurch auszeichnen, in dem wir gut von der einen zur anderen Seite „abräumten“ und so von den Außenpositionen Tore erzielten. Davon profitierte nicht nur der eben genannte, sondern auch Basti, der auf 12:14 erhöhte. Diesen zwei Tore Vorsprung behielten wir bis zur Pause (14:16).

In den zweiten 30 Minuten galt es, die unnötigen Fehler, wie zum Beispiel die immer wieder gleichen Durchbrüche in unserer Abwehr, abzustellen. Das gelang allerdings erst mit zunehmender Zeit. Was uns dann besonders gut gelang, war, das Spiel mit unserem Kreisläufer Matthias, der in dieser Phase viele unserer Treffer erzielte. So schafften wir es, den Vorsprung etwas auszubauen.

Nach 54 Minuten stand es dann 23:29 für uns. Das war eigentlich ein guter Zeitpunkt, das Spiel in sicheres Fahrwasser zu geleiten. Wir verstickten uns dann aber in Einzelaktionen und technische Fehler, was Hückeswagen dazu nutzte, die Partie aus heiterem Himmel noch einmal spannend zu machen. Zwei Minuten vor Schluss führten wir nur noch mit einem Tor (28:29). Wir behielten aber die Nerven und ließen uns von vielen hektischen Aktionen nicht zu sehr anstecken, sodass wir am Ende den Kopf aus der Schlinge zogen. Den Schlusspunkte setzte dann Leo, mit seinem viertem verwandelten Siebenmeter (30:32).

In der nächsten Woche ist Karnevalspause, danach kommt der Ohligser TV in unserer Halle Neuenkamp.

Kategorisiert in: , ,