Förderverein Treff – Infos vom 1.12.2022

von: Holger Röhrig
holger.roehrig@t-online.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 12.01.2023 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der Förderverein Treff fand am Donnerstag, den 01.12.2022 statt. Beginn: 18:40 Uhr

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Sladi, Wolfgang, Bernd, Martin, Ulrike und Holger sowie Katja, Kai, Stefan, Mico und Sebastian als Elternvertreter. Diesmal waren einige Elternvertreter krankheitsbedingt entschuldigt. Leider war Andrè, Jugendkoordinator der HGR, nicht anwesend.

Thomas eröffnete die Sitzung und Bernd gab nochmal einen Überblick über den Start in die laufende Saison. Insgesamt hat alles gut funktioniert. Bernd berichtete dann ferner über die Aktivitäten/Gespräche innerhalb der HG und mit den Kooperationspartnern. Außerdem wurde der Gas Bräter instandgesetzt. Die Empfehlung vom Bernd lautet, in naher Zukunft in einen neuen Bräter zu investieren. In der Halle Neuenkamp steht neuerdings ein sehr gut erhaltener Aufbewahrungsschrank für Trainingsutensilien. Dieser wurde vom Bernd gespendet.

Noch zur Info: Der Hallenboden in Neuenkamp wird seitens der Stadt nicht komplett erneuert werden müssen. Gleichwohl muß sich auch die HGR an den Sanierungskosten mit einem nicht unerheblichen Betrag beteiligen.

Der Förderverein würde sich über eine Einladung zu der nächsten Trainersitzung freuen, wenn diese mal stattfinden sollte.

Sladi berichtete über den guten Start mit dem Catering. Danke an alle Eltern der Jugendmannschaften, die bis heute dabei geholfen haben, diesen Erfolg zu realisieren. Ferner wurde eine überarbeitete Preisliste verteilt und beschlossen. Wir müssen wegen der gestiegenen Einkaufspreise reagieren und haben die Preise moderat und auch nur zum Teil erhöht. Ein aktueller Einsatzplan für das Catering in Neuenkamp wurde über die bekannten Kanäle verteilt.

Die übrig gebliebenen Sachspenden der Jugendmannschaften bei einem Spiel vor der 1. oder 2. Mannschaft sollten in der Halle verbleiben, damit diese beim weiteren Catering mit verkauft werden können!

Am 8.12.2022 ab 17:30 Uhr findet dieses Jahr wieder eine „Weihnachtsfeier“ für alle Jungendmannschaften statt! Es werden dieses Jahr wieder Spieler der 1 M und 2 M aktiv teilnehmen.

Alle Jugendmannschaften einschließlich der kooperierenden Mannschaften sind zu diesem Event eingeladen worden. Jede teilnehmende Mannschaft wird Spenden fürs Catering zur Verfügung stellen.

Als Weihnachtsgeschenk werden vom Förderverein Teamevents im Cinestar Remscheid gesponsert.

Thomas und Wolfgang informierten uns über den Abgleich mit der Mitgliederliste. Dies ist in der Zwischenzeit erfolgt. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge ist im November erfolgt. Bisher gab es nur zwei Rückläufer! Dies ist ein gutes Ergebnis.

Die Mitgliederliste des HTV liegt vor. Planung ist nun, die fehlenden Mitglieder per Brief anzuschreiben und die verpflichtende Mitgliedschaft im Förderverein aktiv zu bewerben. Dazu werden wir den neuen Flyer nutzen, die Leistungen des Fördervereins noch einmal darzustellen und die Wichtigkeit der Mitgliedschaft herausstellen! Nach der Versendung werden wir versuchen, gemeinsam mit den Trainern und den Vertretern der Jugendmannschaften die fehlenden Mitglieder anzusprechen. Weitere Details bei unserem nächsten Treff. Leider fehlt weiterhin die Liste seitens der LTG, Bernd ist im Kontakt.

Grundsätzlich gilt, jedes Mitglied im Förderverein ist herzlich zu den Treffen des Fördervereins eingeladen. Die Protokolle werden per E-Mail an die Elternvertreter der Jugendmannschaften versendet; dazu wird uns Andre die komplette Liste in Form von Namen, E-Mail Adresse und Mobilfunknummer zur Verfügung stellen. Darüber hinaus können die Protokolle auch über die Homepage http://hg-remscheid.de/foerderverein/ eingesehen werden. Bitte informiert andere Eltern, wenn dies nicht bekannt ist.

Offen André:
Beitrittserklärung zum Förderverein als schreibbares pdf bereitstellen.

Ende: 19:40 Uhr

Nächster Treff am Do., den 12.01.2023 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a in Lennep um 18:30!

Die weiteren Donnerstag Termine für das erste Halbjahr 2023 sind seitens der AHH wie folgt bestätigt worden:
12.1.23
9.2.23
9.3.23
20.4.23
11.5.23
15.6.23 (zugleich Mitgliederversammlung des Fördervereins?)
-> 22.6.23 Start der Sommerferien NRW

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Im Namen des Vorstandes wünschen wir Euch eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit sowie einen guten Übergang in das neue Jahr 2023

Thomas, Sladi, Wolfgang und Holger
Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Handballjugend e.V. der HG LTG/HTV Remscheid
—————————————————————————————
Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte, Danke an das gesamte Team für die Vorbereitung https://www.ahh-rs.de/

Kategorisiert in: , ,