HGR gewinnt wichtige Partie im Siebengebirge am 15.02.2020 | 23 : 24 (11 : 9)

Torübersicht: Baier (3/2), Heimansfeld (3), Voss (2), Rother (2), Weis (4), Handschke (3/2), Jansen (6), Hermann (1)

aus: https://www.harzhelden.news/regionalliga-nordrhein/
vom: 16.2.2020

Regionalliga Nordrhein – Verkehrte Welt: Die Spitze verliert, das Schlusslicht siegt erneut.

Regionalliga Nordrhein
Der TuS 82 Opladen verliert in Aldekerk, aber auch die ersten Verfolger TV Korschenbroich und BTB Aachen kassieren Pleiten. Am Tabellenende gewinnt die HG Remscheid die wichtige Partie im Siebengebirge.

HSG Siebengebirge – HG Remscheid 23:24 (11:9).
Es war für beide Seiten ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf. Die HSG, die sich in den letzten Wochen durch 10:2 Punkte aus sechs Partien echte Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft hatte, hätte durch einen Sieg gegen den bisherigen Letzten vielleicht schon einen entscheidenden Schritt in Richtung rettendes Ufer machen können. Stattdessen ließ der Aufsteiger dem 25:24 gegen Aachen vor einer Woche den nächsten knappen Triumph folgen – und zog Siebengebirge somit wieder mitten rein in die gefährdete Zone. Die HSG (13:21 Punkte) liegt jetzt nur noch knapp vor Remscheid, dem TV Jahn Köln-Wahn (beide 11:23) und dem MTV Dinslaken (9:23). „Es war mit Sicherheit kein schönes Spiel, das interessiert aber niemanden – am Ende zählen die Punkte“, fand Remscheids Kapitän Tobias Geske.

Dabei hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit die Vorteile auf ihrer Seite und erwischten mit dem 4:1 (7.) direkt den besseren Start. Über das 8:4 (13.) und 10:5 (18.) behielt Siebengebirge das Heft in der Hand. Nach der Roten Karte gegen Oliver Dziendziol (18.) gab es aber einen Bruch und der HSG gelang bis zur Pause nur noch ein einziger Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel bekam Remscheid Oberwasser und kam über das 11:12 (37.) zum 14:14-Ausgleich (41.) und sogar beim 16:15 (43.) zur ersten Führung. Vom 18:18 (47.) sorgten drei Treffer in Folge für das 21:18 für Remscheid (53.). In der hektischen Schlussphase mit insgesamt vier weiteren Zeitstrafen fanden die Gastgeber keine ausreichende Antwort mehr. Den letzten Ballbesitz der HSG 15 Sekunden vor Schluss verteidigten die Gäste aggressiv und sicherten sich so die Punkte.

HSG Siebengebirge:
Löcher, Kremer – Dziendziol, Steinhaus (12/4), Becker, Nahry, Al-Zaidi, Hayer (1), Stöcker (1), Willcke (4/2), Lee, Lopez De Carvalho (1), Marcinkovic (3/1), Kirfel (1).

HG Remscheid:
Geske, Franz – Faust, Baier (3/2), Heimansfeld (3), Voss (2), Schönfeld, Rother (2), Weis (4), Handschke (3/2), Jansen (6), Rath, Schön, Hermann (1).

Kategorisiert in: ,