HGR 1 – HC Wölfe Nordrhein 2 am 07.03.2015 | 46:20 (21:14)

Torübersicht: Kinder, Streitenberger, Zimmermann (je 8), Pflüger (6), Knaup (5), Bona, Jaspers (je 4), Plesa (3)

von: Leonard Bona

In den letzten zwei Spielen der Saison ging es für die HG gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Man wollte sich ordentlich aus der Spielzeit verabschieden und mit vier Punkten den dritten Platz endgültig sichern. Die Geschichten der Partieen sind letzten Endes recht schnell erzählt:

Am Samstag reiste aus Duisburg der HC Wölfe Nordrhein an. Die Zweitvertretung der A-Jugend hat im Laufe der Saison wohl viele Abgänge verkraften müssen und ging dem entsprechend dezimiert ins Spiel. Auch wenn die Gäste einen vollen Kader zur Verfügung hatten, bestand dieser größtenteils aus B-Jugendspielern, die die körperliche Unterlegenheit nicht kompensieren konnten.

In der ersten Halbzeit noch etwas träge auftretend, legte die HG in der zweiten Hälfte so richtig los und ließ den sich wacker schlagenden Gästen aus Duisburg keine Chance. Letzten Endes stand für die HG ein deutlicher 46:20 Sieg zu Buche, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Kategorisiert in: ,