HGR 2 – Haaner TV am 08.02.2020 | 13 : 20 (8 : 11)

Torübersicht: Luca Titz (4), Maximilian Röttger (3), Maximilian Treu (2), Robin Reichelt (1), Tom Kalkum (1), Niklas Grund (1), Fabian Bohlscheid (1)

von: Sebastian Niedziela

Die C2 verliert daheim gegen den Haaner TV.

Die Voraussetzungen für dieses Spiel standen eigentlich alles andere als gut. Einige Spieler waren in der Woche zuvor krank und somit nicht beim Training, da konnte nicht richtig auf den Gegner vorbereitet werden.

Dennoch startete unsere C2 furios in die Partie. Mit einer guten Deckungsarbeit und einem guten Angriffsspiel führten die Remscheider nach 15 Spielminuten bereits mit 7:4 und waren bis dahin die klar bessere Mannschaft. Ein gutes Zusammenspiel der Rückraumspieler zeigte sich bis dahin. Robin im linken Rückraum, Luca als Spielmacher, und Max R. bzw. Max T. auf rechts. Auch unsere Defensive war gut sortiert und es wurde regelkonform zugepackt.

Leider wurde das Handballspielen nach 15 Minuten komplett eingestellt. Das Team-Time-Out des Gästetrainers, Stephan Becker, zu diesem Zeitpunkt war anscheinend für den HTV genau das Richtige. Unsere Spieler reagierten danach viel zu langsam und es kamen noch katastrophale Fehlpässe dazu. Wir haben den Gegner eingeladen, das Spiel in die Hand zu nehmen. Besonders Angriffe der Gäste über die Außenpositionen waren immer gefährlich. Wir haben dieses Problem bis zum Schlusspfiff nicht mehr in den Griff bekommen.

Übrigens wird dieses Team aus Haan im Mai / Juni die Qualifikation für die Regionalliga Nordrhein spielen. Viel Glück !!!

In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht mehr, das Spiel zu drehen und die Gäste gewannen das Spiel verdient mit 13:20.

In unserer Truppe steckt schon Potential, nur leider noch nicht für ein gesamtes Spiel. Und nur 1 oder 2 Spieler auf der Ersatzbank sind da nicht unbedingt hilfreich.

Am kommenden Dienstag geht es weiter in der Sporthalle Küllenhahn gegen die Tempohandballer aus Cronenberg.

Es spielten und trafen:
Mico Niedziela (TW), Robin Reichelt (1), Luca Titz (4), Tom Kalkum (1), Maximilian Treu (2), Niklas Grund (1), Maximilian Röttger (3), Fabian Bohlscheid (1)

Es fehlten:
Rene Platte, Till Hohage, Mattheo Bölt

Kategorisiert in: ,