HGR D1 gleich zwei Mal erfolgreich gegen den WMTV am 17.03.2019 | 26 : 15 (15 : 22)

Torübersicht: siehe Spielbericht

HGR – WMTV  26 : 15  (12 : 4)
Niedzwiadek (7), Heckmann, Fortmann Simon je (4), Konow und Holten je (2), Brewing, Offermann und Schaub je (1)

WMTV – HGR  15 : 22  (8 : 13)
Niedzwiadek (7), Heckmann (5), Schaub, Konow und Fortmann je (3), Holten (1)

von: Dominik Adamek

Bedingt durch einen Wasserschaden musste das Hinspiel gegen den WMTV noch nachgeholt werden. Und wie es der Terminkalender so will, fiel das Nachholspiel direkt auf das Wochenende, an dem man bereits das Rückspiel gegen die Solinger Mannschaft hatte. Somit hieß es dann Freitag HGR – WMTV und Sonntag WMTV – HGR.

Die erste Begegnung der beiden Mannschaften lässt sich schnell zusammenfassen. Die einzigen Highlights setze Torwart Mico mit wirklich starken Paraden im Tor und drei schön herausgespielten Tore in der Schlussphase der Partie. Ansonsten tat unsere D-Jugend nicht mehr als sie musste und hatte, wie es schien, nicht genug Elan, um mehr aus der Partie zu holen. Letzten Endes verzeichnete die HGR einen ungefährdeten 26:15 Heimsieg.

Während das Spiel am Freitag noch durch fehlende Konzentration nach der langen Schulwoche geprägt wurde, gestaltete sich das Sonntagspiel schon deutlich spritziger und wesentlich spannender. Der Gastgeber vom WMTV überraschte mit einem deutlich mutigerem und selbstbewussterem Auftreten und gab von Beginn an ein ordentliches Tempo an. Unser Team zeigte, dass man dort locker mithalten konnte und ging das Tempo mit. Doch so locker sollte es nicht werden! Zunächst brachte man sich selbst durch inkonsequentes Abschlussverhalten vor dem gegnerischen Tor ein wenig ins Stocken und ließ dann das hektische Geschehen auf sich einwirken. So kamen die Solinger zwischenzeitlich verdächtig nah ran und holten einige Tore auf. Nach einigen Minuten fing sich das junge Team unserer HGR und spielte wieder einen etwas deutlicheren Vorsprung heraus. Dieser konnte dann auch bis zum Schluss verwaltet und noch ein wenig ausgebaut werden. Endstand WMTV 15:22 HGR.

Alles in allem war es nicht das souveränste Wochenende aus Sicht unserer D1-Jugend. Doch mit zwei Siegen kann auch niemand davon sprechen, dass es ein schlechtes gewesen sei! Doch die Jungs und das Trainerteam wissen genau, dass muss am nächsten Heimspieltag eine deutliche Schippe drauflegen muß, wenn die SG Langenfeld D1 zu Gast ist.

 

Kategorisiert in: ,