HGR E-Jugend zu Gast beim Toyota-Kutscher-Cup, Wuppertal am 19.06.2016 | 32 : 35 (19 : 17)

Torübersicht: Bent Heckmann (15), Felix Fortmann und Paul Niedzwiadek (je 4), Lakob Müller (2), Jan Malte Klarhof, Niklas Grunf, Lennic Holten, Luis Konow und Finley Jacobi (je 1).

von: Dominik Adamek

HGR : JHC Wermelskirchen
HSV Solingen-Gräfrath : HGR
SG Füchse Oberberg : HGR
HGR : HSV Wuppertal

Als Titelverteidiger „mussten“ wir selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder beim Toyota-Kutscher-Cup antreten.

Man konnte spüren, dass den Jungs nach dem Saisonende doch der Wettkampf ein wenig fehlte. Im Eröffnungsspiel gegen die einzige Mädchenmannschaft des Turniers gaben die Jungs direkt Vollgas (was der große Kader und die kurze Spielzeit natürlich auch zuließen). Das Tempo wurde aber auch zu keiner Zeit des Turniers wieder raus genommen, ohne, dass die Trainer nachhelfen mussten.

Die Mannschaft hat sich im Hinblick auf die kommende Saison schon ganz gut zusammengefunden und das sah teilweise schon richtig gut aus! Auch wenn in manchen Situationen noch ein wenig die Abstimmung fehlte, zeigten die Jungs ihren Eltern und den Zuschauern durch schnelles Doppelpass-Spiel und schönen Passkombinationen, was sie in den letzten Wochen im Training einstudiert haben. Vor allem dem jüngeren Jahrgang merkte man die Umstellung vom Kleinfeld (auf dem in der F-Jugend noch gespielt wird) auf das Großfeld kaum an, sodass alle vier Spiele gewonnen werden konnten und damit der 1. Platz sicher war.

Alles in allem war es wieder ein mal ein sehr schöner Turniertag, an dem sich die Jungs den Turniersieg aus den letzten Trainingswochen verdient haben und hoffentlich als Motivation für die kommenden Turniere an den nächsten beiden Wochenenden mitnehmen können.

Torschützen:
Bent (15), Felix (4), Paul (4), Jakob (2), Jan Malte, Lennic, Luis, Niklas, Finley je (1)

Außerdem dabei:
Tom, Max, Timo, Mico und Anton (TW)

Kategorisiert in: , , ,