HGR Förderverein Treff: Infos vom 10.2.2022

„Wir für Euch – Ihr für uns“
Am 18.2.2022 nunmehr    20 Jahre (!)    erfolgreiche Handball Jugendförderung: Danke für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen, …!

Übersicht Förderverein Vorstände 2002 – 2022
Watt’n Camp 2015/ 2016 – die „once in a lifetime“ Events schlechthin

————————————————-
Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 10.03.2022 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der fünfte Förderverein Treff fand am Donnerstag, den 10.02.2022 statt.
Beginn: 18:35 Uhr

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Sladi, Martin, Ulrike, Bernd und Holger sowie Kai von der B-Jugend als Elternvertreter. Leider waren die anderen Elternvertreter am heutigen Tag verhindert.

Thomas eröffnete die Sitzung:
Am 18.02.2022 begeht der Förderverein seinen 20. Geburtstag! Deshalb soll es im Juni/ Juli mit dem jetzigen und den ehemaligen Vorständen und Beisitzer eine Geburtstagsfeier geben. Angedacht ist die Räumlichkeit im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte!

Thomas erklärte Kai wie die neue Ausrichtung des Fördervereins in Zukunft für die Jugendmannschaften aussehen soll. Die Idee ist, neben den bekannten Fördermaßnahmen auf Vorschlag der HG Remscheid spezielle Maßnahmen, Arbeitstitel Perspektivmannschaften, zu unterstützen. Es ist beschlossen, daß die B-Jugend noch in diesem Jahr im Besonderen gefördert werden!

Der Abgleich zwischen den spielberechtigten Jugendlichen und der Mitgliedschaft im Förderverein ist abgeschlossen. Der Abgleich konnte nur über Umwege stattfinden, da die HG Remscheid bzw. die beiden Trägervereine LTG und HTV aus Datenschutzgründen keine Kontaktdaten u.ä. direkt an den Förderverein übermitteln darf. Bernd spricht aber nochmal mit der TG Lennep und dem TV Hasten, ob es nicht doch noch eine bessere Lösung geben könnte. Ziel wird es sein, dass die HG Remscheid, wenn sie die Kontakdaten der Mitgliedereltern erhalten hat, die aktuell noch nicht im Förderverein Mitglied sind, seit 2015 ist die Mitgliedschaft im Förderverein eines Angehörigen/Förderers mit Anmeldung eines/r Jungendspielers/in bei einem der Trägervereine verpflichtend, mit dem Förderverein anschreibt und um die Mitgliedschaft bittet. Wichtig für die Zukunft, dass die Trainer, die ja die Anmeldungen in Empfang nehmen bzw. die Anmeldungen aushändigen, direkt die Anmeldung zum Förderverein mit aushändigen/ausgefüllt entgegennehmen. Dazu wird/werden ein Mitglied/Mitglieder des Fördervereins an einer der kommenden Trainersitzungen teilnehmen und den Förderverein vorstellen, Werbung in eigener Sache zu machen etc..

Bernd bot sich an, den überarbeiteten Förderverein Flyer nebst Beitrittserklärung günstig drucken zu lassen. Wir hoffen, das es klappt.

Außerdem erwähnte Thomas nochmal, dass alle Jugendtrainer/innen eigentlich Mitglied im Förderverein sein sollten! Dies wurde jetzt in „nach eigenem Ermessen“ umgewandelt („entschärft“)! Fakt ist jedoch, das Trainer, die keine Mitgliedschaft im Förderverein besitzen, dann auch nicht gefördert werden. Thomas wird vom Bernd zur nächsten Trainersitzung eingeladen, damit der Grundgedanke des Förderverein dort dargestellt werden kann.

Martin informierte uns nochmal zum Fortschritt der neuen Homepage der HGR. Diese ist bis jetzt leider immer noch nicht fertig. Vollständig sind immer noch nicht die aktuellen Mannschaftsfotos mit den dazu gehörigen Spielernamen. Lediglich B1-/B2-Jugend, F, Minis und wE-Jugend sind aktuell.

Sladi fragte im Auftrag vom Lucas (Müller) nach, ob der Förderverein sich an den Kosten für ein Handballcamp der C-Jugend (17.06.2022 -19.06.2022) beteiligt! Wir haben beschlossen, einen Beitrag über 500 € zu leisten. Damit sind die anteiligen Teameinnahmen aus dem Catering der Jahre 2020 bis 2022 abgegolten.

Thomas und Bernd hatten noch um 19:45 Uhr einen Termin in der Sporthalle Lüttringhausen.

Noch offener Auftrag an André als Jugendkoordinator:
„Antragstellung auf Zuschuß“ als Ablaufdiagramm erstellen und zusammen mit der „Beitrittserklärung zum Förderverein“ auch als „schreibbares PDF“ zum Download auf der HG Webseite zur Verfügung stellen. Beide Anträge wurden im Word-Format als Anhang beim letzten Protokoll mit verschickt!

Infos von André:

Offen
:
Spielberechtigungen möchte André mit der Nu-Liga abgleichen, damit Vereine nicht mehr für Pässe bezahlen, die nicht mehr aktiv sind! Die Listen der Jugendmannschaften sind fertig.

Bei der C1 und C2 gibt es im Moment ein Trainerproblem. Bisher wurde noch kein neuer Trainer gefunden. Training findet trotzdem weiterhin statt!
Die männliche E-Jugend vom RTV hat einen Spielermangel! André möchte die D-Jugend körperlich auf die C-Jugend vorbereiten. Bei den Schiedsrichtern haben wir auch eine Unterdeckung von 3 Personen. André wünscht sich für jede Jugendmannschaft ein Erste-Hilfe-Set!

Nochmal zur Info:
Der Förderverein gewährt unterstützende Mittel in aller Regel ausschließlich über den „Antrag auf Zuschuß“.

Ende: 19:35 Uhr
Nächster Treff am 10.03.2022 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte, Sauerbronnstr. 8a in Lennep um 18:30!

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Thomas, Wolfgang, Sladi und Holger
Vorstandsmitglieder des Förderverein der HG Remscheid
——————————————————————————————
Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund!): http://www.ahh-rs.de

 

Kategorisiert in: , ,