HGR Förderverein Treff: Infos vom 13.1.2022

von: Holger Röhrig
holger.roehrig@hg-remscheid.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 10.02.2022 und 10.03.2022 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der vierte Förderverein Treff fand am Do., den 13.01.2022 statt. Beginn: 18:45 Uhr  

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Wolfgang, Sladi, Martin, Ulrike, Holger sowie die Elternvertreter Katja und Jens.

Thomas eröffnete die Sitzung und stellte als erstes die Frage an die zwei Elternvertreter zum bisherigen Ablauf der Jugendsaison.

Laut Katja lief die Saison der F-Jugend hervorragend, dadurch konnte die F-Jugend den Aufstieg in die Bestengruppe feiern. Die Aufbaugruppe der Jugend entwickelt sich im Moment auch sehr gut, weil unter anderem die Eltern dort sehr gut mit unterstützen. Das gleiche gilt natürlich auch bei der F-Jugend!

Jens sagte dasgleiche für die B1-Jugend, aber mit dem Hinweis, dass es ein bißchen an der Strucktur neben dem Sport hapert! Deshalb bat er den Förderverein, bei bestimmten Mannschaften in der Jugend (leistungsorientiert), dort etwas mehr zu unterstützen; insb. kommunikativ!

Thomas und die anderen Vorstände nahmen dieses Anliegen positiv auf. Es sollen Gespräche zwischen Bernd als HG Vorstand und dem Förderverein zeitnah stattfinden (voraussichtlich bereits in der letzten Januarwoche); eventuell werden noch Elternvertreter dazu eingeladen.

Außerdem erwähnte Thomas nochmal, dass alle Trainer Mitglied im Förderverein sein sollten!

Martin informierte uns nochmal zum Fortschritt der neuen Homepage der HGR. Diese soll jetzt zwischen Ende Januar und Anfang Februar an den Start gehen. Außerdem ist Martin sehr darüber enttäuscht, dass es auch fünf Monate nach saisonstart noch einige Jugendmannschaften gibt, die noch keine neuen Mannschaftsfotos mit Spielernamen zur Aktualisierung der HG Homepage bereit gestellt haben!

Sladi kümmert sich zur Möglichkeit und Ablauf des Caterings in der Lüttringhauser Sporthalle (Spielverlegungen in diese Sporthalle, da Neuenkamp mindestens bis Ende Februar nicht genuzt werden kann, da „Notfall-Krankenhaus“). Sladi schließt sich diesbzüglich in der kommenden Woche mit Anke Görke vom LTV kurz.

Wolfgang hat soweit alles, was mit der Kasse zu tun hat, abgeglichen und wird die Steuererklärung für das Finanzamt erstellen.

Noch offener Auftrag an André als Jugendkoordinator:
„Antragstellung auf Zuschuß“ als Ablaufdiagramm erstellen und zusammen mit der „Beitrittserklärung zum Förderverein“ auch als „schreibbares PDF“ zum Download auf der HG Webseite zur Verfügung stellen. Beide Anträge wurden im Word-Format als Anhang beim letzten Protokoll mit verschickt!

Infos vom André: Offen
Spielberechtigungen möchte André mit der Nu-Liga abgleichen, damit Vereine nicht mehr für Pässe bezahlen, die nicht mehr aktiv sind! Die Listen der Jugendmannschaften sind fertig.

Bei der C1 und C2 gibt es im Moment ein Trainerproblem. Bisher wurde noch kein neuer Trainer gefunden. Training findet trotzdem weiterhin statt!

Die männliche E-Jugend vom RTV hat einen Spielermangel! André möchte die D-Jugend körperlich auf die C-Jugend vorbereiten. Bei den Schiedsrichtern haben wir auch eine Unterdeckung von drei Personen. André wünscht sich für jede Jugendmannschaft ein Erste-Hilfe-Set!

Diese Themen vom André sind noch offen:

Thema „Trainer Mitglied im Förderverein“: André spricht dieses nochmal in seinem Trainerkreis an. Der Förderverein hat darüber eine Selbstverpflichtung für die Trainer ausgegeben, bisher sind leider kaum Trainer im Förderverein angemeldet! Alles in allem hat der Förderverein derzeit rund 95 Mitglieder!

Außerdem teilt uns André die Spieler der HG mit, damit wir diese mit den Mitgliedern beim Förderverein abgleichen können.

Nochmal zur Info:
Der Förderverein gewährt unterstützende Mittel in aller Regel ausschließlich über den „Antrag auf Zuschuß“.

Ende: 19:45
Nächster Treff am 10.02.2022 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte, Sauerbronnstr. 8a in Lennep um 18:30!

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Thomas, Wolfgang, Sladi und Holger
Vorstandsmitglieder des Förderverein der HG Remscheid

——————————————————————————————

Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund!): Augusta Hardt Horizonte (AHH)

 

Kategorisiert in: , ,