HGR : HSG Velbert/Heiligenhaus (a.K.) am 16.11.2019 | 38 : 15

von: Dominik Adamek

Sieg nach langer Pause.

Herbstferien und Spielausfälle sorgten für eine längere Pause für unsere Jungs der C1. Die Jungs wollten am Samstag in heimischer Halle endlich mal wieder Ihr Können auf der Platte zeigen. Zu Gast war die C-Jugend der HSG Velbert/Heiligenhaus, die in dieser Saison außer Konkurrenz spielt.

Das Tempospiel war der Schlüssel zum Erfolg gegen die teilweise deutlich größer gewachsenen Gegner. Phasenweise spielten sich die Jungs regelrecht in einen Rausch und konnten schnelle, leichte Tore erzielen. Aber auch im gebundenen Spiel wussten die Jungs sich zu helfen und kamen zu vielen gelungenen Aktionen und zu schön herausgespielten Spielzügen.

Auch in der Abwehr wollte man wieder unterstreichen, dass man sich in den vergangenen Wochen weiterentwickelt hat. In Kombination mit einem mal wieder guten Nils-Elias im Tor konnte die Jungs aus Velbert von Anfang an in Schach gehalten werden. So konnte das Spiel bis zur letzten Minute kontrolliert werden und schlussendlich auch deutlich gewonnen werden.

Kategorisiert in: ,