HGR : SG Langenfeld 2 am 17.02.2019 | 30 : 7 (11 : 4)

Torübersicht: Niedzwiadek (10), Heckmann (7), Fortmann (5), Schaub (4), Holten, Wendler und Röttger je (1)
von: Dominik Adamek
D1 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, dennoch den ersten Sieg eingefahren!
Am vergangenen Sonntag hatte unsere D1-Jugend ihr erstes Heimspiel in der Bestengruppe. Zu Gast war die SG Langenfeld D2, doch dieses Spiel sollte wohl nicht zum stärksten Auftritt unseres jungen Teams werden!
Wer an diesem Wochenende ein interessantes Handballspiel hätte sehen wollen, hätte eine andere Sporthalle aufsuchen müssen. Man war als Hausherr nicht all zu sehr gefordert worden, doch den ansehenlichsten Handball spielte man auch nicht gerade. Zu viele technische Fehler und deutlich zu wenig Tempo sorgten für einen recht überschaulichen Halbzeitstand von 11:4.
In Halbzeit zwei wurde nach deutlicher Kabinenansprache doch noch mal das Tempo angezogen, so dass sich unsere Jungs einen etwas deutlicheren Vorsprung als in den den ersten 20 Minuten heraus spielen konnten. Alles in allem war es nicht das schönste Spiel aber zwei Punkte mussten her und die nahm das Team auch mit, bevor es bereits am nächsten Tag nach Haan zum Nachholspiel ging.
Von: Dominik Adamek

Kategorisiert in: ,