HGR – TV Haan am 13.02.2016 | 26:16 (12:8)

Torübersicht: Melis Taymaz (9), Stephie Lupungu, Pia Terfloth, Jule Voss (je 3), Dina Abou-Rhaka, Luise Jakobeit, Tabea Stengel, Mara Hardenbicker (je 2)

von: Simon Stausberg

Beim vorletzten Heimspiel der weiblichen D-Jugend der HGR konnten die Mädels einen deutlichen und verdienten Sieg gegen die Gäste aus Haan einfahren.

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe, da sich die Mädels in der Abwehr einige Fehler leisteten und im Angriff mit zu wenig Tempo und Druck spielten. Dies besserte sich nach 15 Minuten und die Mädels konnten sich Dank einer besseren Abwehrleistung, einer guten Torhüterin und einem schnellen Umschaltspiel in den Angriff eine konfortable Führung zur Halbzeit herausspielen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Aufwärtstrend fort und die Mädels bauten den Vorsprung Stück für Stück aus. Das Spiel war nach 30 Minuten entschieden und somit konnten wir alle auf der Bank sitzenden Spielerinnen einsetzen und jede von ihnen konnte Spielpraxis sammeln.

Kategorisiert in: ,