Kettwiger TV – HGR am 17.01.2015 | 29:35 (14:12)

Torübersicht: Jaehnichen (8), Jaspers (7), Kinder (6), Bona (5), Streitenberger (4), Maul (3), Schumacher, Zimmermann (je 1)

von: Leonard Bona

Brilliante zweite Halbzeit sichert A-Jugend den Sieg!

Am Samstag ging es für die HG nach Essen, um gegen den Zweitplatzierten der Oberliga, den Kettwiger TV anzutreten.

Bereits im Hinspiel hatte man den KTV bezwungen und somit erhoffte sich die Mannschaft einen weiteren Erfolg ,um im Rennen um die Top 3 der Liga weiter eine Rolle zu spielen. Zunächst geriet man jedoch ins Hintertreffen. Mit guten Rückraumspielern ausgestattet, ging der Gastgeber bereits nach einer Minute mit 2:0 in Führung. Die HG, wohl noch nicht ganz aus der Aufwärmphase erwacht, tat sich indes schwer gegen die diszipliniert agierende Deckung des Gegners. So entwickelte sich ein enges Spiel mit wenig Toren und vielen Führungswechseln. Den aus der Anfangsphase aufgebürdeten Vorsprung konnte die A-Jugend zwar aufholen und zeitweise lag man sogar mit zwei Toren in Front, doch die Essener blieben gefährlich. Insbesondere der sprunggewaltige Halblinke der Gegner, bereitete der Mannschaft große Probleme. So erzielte eben dieser mit der Halzeitsirene aus circa 15 Metern Entfernung das Tor zum Halbzeitstand von 14:12

Für viele Mannschaften wäre das mit Sicherheit der „moralische Neckbreaker“ gewesen, doch die A-Jugend ließ sich von diesem unglücklichem Gegentor nicht beirren und schien daraus lediglich Zusatzmotivation zu schöpfen. Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Pause und startete mit tollem Einsatz den Siegeszug. Bis zum 17:17 gingen die Kettwiger das Tempo mit, doch dann setzte sich die A-Jugend dank einer phänomenalen Leistung ab.

Nach einem 8:0-Lauf der Remscheider und beim Stand von 17:25, beorderte der Trainer von Kettwig eine Auszeit. Fairerweise muss man dem KTV eingestehen, dass der kleine Kader der Essener, sowie eine immense Zeitstrafenflut gegen die Gastgeber der HG in die Karten spielten. Diesen Vorsprung musste die Mannschaft die letzten zehn Minuten lediglich verwalten und somit stand am Ende ein verdienter Auswärtserfolg gegen den Tabellenzweiten zu Buche.

Nachdem die Mannschaft nun beide Konkurrenten um Platz 2 bezwungen hat, darf sie sich berechtigte Hoffnungen auf eben diesen machen!

Kategorisiert in: ,