Mettmann-Sport 2 – HGR 2 am 07.03.2020 | 29 : 31 (15:16)

Torübersicht: Pflüger (9), Kinder, Mettler, Wittmaack (je 4), Franz, Merckelbach, Stausberg (je 3), Raguß (1).

von: Daniel Behle

In der Rückrunde weiterhin ungeschlagen!

Wenn man beim Tabellenletzten spielt, ist das nicht immer so einfach wie das manche vielleicht meinen. Was natürlich nichts daran ändert, dass man gewinnen muss und gut spielen will.

Nun, die personelle Situation hatte sich im Vergleich zu der vergangenen Woche nicht wirklich verbessert. An unserem Ziel änderte sich dadurch aber nichts: zwei Punkte sollen her. Das Spiel gestaltete sich jedoch lange Zeit ausgeglichen. Wir liefen dabei einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher, ohne dabei in Gefahr zu geraten, deutlich ins Hintertreffen zu geraten. Unsere Probleme waren zu diesem Zeitpunkt vor allem in der Defensive zu suchen. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Nach zehn Minuten stand es 8:6 für Mettmann. Im Angriff lief es zwar nicht super, aber trotzdem immer noch so gut, dass wir nicht den Anschluss verloren. Torsten war es, der immer wieder den Ball ins Tor warf. Und auch wenn wir immer noch zu viele technische Fehler machten, lief es im zweiten Teil der ersten Hälfte etwas besser.

Beim 10:11 gingen wir erstmals in Führung. Bis zur Pause lebten wir von diesem Vorsprung und gingen so mit einem 15:16 in die Kabine.

Für die zweiten 30 Minuten war eine Steigerung von Nöten. Die ließ jedoch noch eine ganze Zeit auf sich warten. Erst ab der 40. Minute lief es allmählich besser (19:22). Dafür waren vor allem die Ballgewinne in der Abwehr entscheidend. Langsam aber sicher konnte wir uns absetzen. Zehn Minuten später stand es dann 22:28. Zum Ende hin ließen wir wiedermal nach. Richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Unnötig waren die Fehlwürfe und technischen Fehler trotzdem. Das Spiel gewannen wir dann mit 29:31.

Das Wichtigste war sicherlich, dass wir beide Punkte aus Mettmann mitgenommen haben. Gegen diesen Gegner hat die Leistung gereicht. Wir wissen aber selber, dass in der nächsten Woche wieder eine Steigerung her muss. Da kommt der Vohwinkeler STV.

 

Kategorisiert in: ,