wE-Jugend Kreisliga 22.9.2013

HGR_wE-Jugend_Sept-2013(1)HSG Rade./Herbeck – HGR  5:6 (3:4)

HGR – TV Ohligs  7:15 (2:7)

 

von: Simon Stausberg

Im ersten Turnier der weiblichen E-Jugend in der neuen Saison konnte man mit einem Sieg und einer Niederlage sehr zufrieden sein.
 
Das erste Spiel gegen die HSG Radevormwald/Herbeck war die ganze Länge über sehr ausgeglichen. Die Mädels spielten konzentriert und mit Druck im Angriff und erarbeiteten sich so sehr gute Torchancen. In der Abwehr stand man sehr kompakt und ging die Gegenspieler sehr früh an, sodass es zu wenig Torchancen kam.
 
Im 2. Spiel mussten die Mädels gegen die sehr starke und schnelle Mannschaft des Ohligser TVs antreten. Die Solingerinnen standen in der 1. Hälfte sehr gut in der Abwehr, sodass die Mädels kaum zu einem druckvollen und gefährlichen Angriff kamen. Dies besserte sich in der 2. Hälfte, da sich die Mädchen sehr gut frei liefen und vor allem Jule Plückebaum mit 4 Treffern am Kreis erfolgreichste Torschützin war. Aber da die Solingerinnen das ganze Spiel über sehr gut und schnell im Angriff spielten hatte man keine Chance mehr die Niederlage zu verhindern.
 
Alles in allem war es ein erfolgreicher Saisonauftakt auf den man die kommenden Turniere aufbauen kann.

Es spielten und trafen:
Jule Plückebaum(5), Pia Terfloth(4), Emma Stausberg(2), Melis Taymaz, Dina Abou-Rhaka(je 1), Luise Jakobeit, Nina Cürten, Judith Bona, Jule Voss    

Kategorisiert in: