von: Lara Tillmann

Viele krankheitsbedingte Ausfälle sorgten dafür, dass unsere
F1 nach der Weihnachtspause mit lediglich sechs Spielern in den Spieltag starten konnte. Unterstützung erhielt das Team dabei von Lotte, die kurzfristig aushalf. Entsprechend nervös verlief der Beginn: zahlreiche Fehlwürfe prägten die Anfangsminuten. Dennoch fanden die Jungs zunehmend besser ins Spiel und konnten das erste Spiel gegen Lüttringhausen am Ende deutlich mit 12:3 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel war die anfängliche Nervosität dann vollständig abgelegt. Gegen die Wipperfürther Jungs zeigte das Team eine starke Leistung und fuhr mit einem klaren 20:3 den nächsten Sieg ein.

Auch die Kids aus unserer F2 standen heute vor der Aufgabe mit nur einem Auswechselspieler und längerer Weihnachtspause den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Das erste Spiel gegen den TV Witzhelden II konnten wir souverän mit einem 8:2 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gegen die Panther II entwickelte sich in den ersten Minuten ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem wir lange gut mithielten. Am Ende mussten wir uns dennoch geschlagen geben. Es ist allerdings schön zu sehen, dass der besondere Teamgeist auch nach einer längeren Winterpause ungebrochen ist und allen spürbaren Spaß auf dem Feld hatten.