Der Heimspielauftakt im neuen Jahr hat es in sich. Zweite in der Außenseiterrolle – für die Erste beginnt der Abstiegskampf!
Unsere zweite Mannschaft, die sich in dieser Saison stabilisiert hat und im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht, macht den Auftakt. Dabei trifft die Mannschaft vom Trainerteam Fabian Flüß & Arne Schmidt auf eine der Topmannschaften der Verbandsliga, die Cronenberger TG. Die Mannschaft vom Küllenhahn ist aus der Oberliga abgestiegen und gilt als eine der besten Mannschaften der Liga. Die Zweite erwartet eine stabile Deckung der Gastmannschaft und hat sich in der aktuellen Trainingswoche auf eine breite Spielanlage eingestellt. Unser Team braucht eine Topleistung, um gegen den Favoriten etwas mitzunehmen.
Für unsere Erste beginnt mit dem neuen Jahr nun endgültig die heiße Phase des Abstiegskampfs. Im vergangenen Jahr traf die junge Mannschaft von Fabian Schächt und Dominik Adamek überwiegend auf die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Nunmehr stehen die Spiele an, in denen unsere Erste auf Mannschaften trifft, die sich auf Augenhöhe befinden. Am Samstag um 18:30 Uhr trifft unsere Erste auf den Ohligser TV. Das Team aus Solingen wird vom ehemaligen Dormagener Bundesligacoach Ulli Kriebel trainiert, hat aber in der ersten Hälfte der Saison überraschend viele Punkte abgegeben und steht mit sechs Punkten derzeit auf Tabellenrang 11. In der Vorbereitung trafen die Mannschaften bereits aufeinander – dort hatte die Mannschaft aus Solingen knapp die Oberhand.
Die HGR möchte sich am kommenden Samstag vor heimischen Publikum hochmotiviert präsentieren und den Abstiegskampf annehmen. Dabei macht Hoffnung, dass sich die personelle Situation langsam aber sicher verbessert und zuletzt verletzte Spieler langsam aber sicher zurück in den Kader rücken.
Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans – der „8. Mann“ wird in der restlichen Saison nötig sein!



