Es spielten und trafen: Nisa (TW), Leni (8/5), Marilen, Ronja (2), Naila, Emilia (1), Leona (1), Jojo (4), Johanna und Paula / Nisa (TW), Marilen (3), Ronja (7), Naila (7) Emilia (4), Josie (1), Jojo (14), Johanna (4), Carlotta (2), Romy (2) und Paula (4).
Am Donnerstagabend verlor die weibliche C der HG Remscheid zum ersten Mal in dieser Saison.
Leider war der Respekt vor den wiederum starken Mädels der HSG Rade einmal mehr zu groß. So startete man mit wenig Überzeugung und fast ängstlich in die Partie. Dem Rückraum fehlte es an Tempo und Tiefe, um in gute Abschlusssituationen zu kommen. Die Rader Abwehr agierte wie gewohnt recht aggressiv, was man auch am Zeitstrafenverhältnis in der ersten Halbzeit (4:0) gut ablesen kann. Im Angriff spielten die Rader mit zwei Kreisläuferinnen, was die HG vor ungewohnte Herausforderungen stellte. Nach einer Auszeit stellte man sich besser auf sie Angriffsvariation ein, so dass man mit einem Rückstand von zwei Toren in die Pause ging.
Durch die nun besser formierte Abwehr konnte man sich in der zweiten Halbzeit wieder herankämpfen, ausgleichen und sogar in der 31. Minute (11:12) einmalig in Führung gehen. Durch eine neue Torhüterin im Rader Tor und Unkonzentriertheiten im Abschluss und bei den letzten Siebenmetern wurde leider ein mögliches Unentschieden verschenkt. Gut war zu sehen, dass man durch Kampf (wie sich im Nachhinein herausstellte spielte Leni mit gebrochenem Zehengrundgelenk) und Überzeugung ein Rückstand aufholen kann.
Mund abwischen. Gut trainieren – und weiter geht’s Richtung „Final Four“. Wir haben noch alles in der eigenen Hand.
Es spielten und trafen: Nisa (TW), Leni (8/5), Marilen, Ronja (2), Naila, Emilia (1), Leona (1), Jojo (4), Johanna und Paula.
Im zweiten Spiel des Wochenendes am Samstag war das Tabellenschlusslicht STB2 aus Solingen in der Halle Neuenkamp zu Gast.
Auch im ersten Spiel ohne unsere Spielmacherin Leni wurde ein klarer Sieg eingefahren. Alle gesunden Remscheider Mädels gingen hoch motivier und konzentriert ins Spiel, um sich die unnötige Niederlage von Donnerstag aus den Köpfen zu spielen. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch Josie, unser „Rookie“ (Spielberechtigung lag erst seit Freitag vor), machte ihr erstes Tor für die weibliche C-Jugend der HG Remscheid. Dies sorgte für großen Jubel auf der Tribüne und bei den Mitspielerinnen. Top! Weiter so im Training.
Es spielten und trafen: Nisa (TW), Marilen (3), Ronja (7), Naila (7) Emilia (4), Josie (1), Jojo (14), Johanna (4), Carlotta (2), Romy (2) und Paula (4).


