Auswärtssieg bei HSG Rade/Herbeck II am 26.08.2023 | 12 : 24

von: Sebastian Niedziela

HSG Rade/Herbeck II : RTV (Kooperationsteam mit HGR und LTV)

Nachdem unsere Handballjugend(HGR) 2013/2014 als Minis erfolgreich gewesen ist und als F-Jugend den dritten Platz in der Meisterschaft erringen konnte, geht es nun in die entscheidende E-Jugend Saison als Kooperationsteam in den Farben des Remscheider TV.

Erster Spieltag 2023/24, dementsprechend freuten sich alle Spieler, dass es endlich wieder los ging. Das Spiel gegen die Handballspielgemeinschaft aus Radevormwald begann mit etwas Aufregung, aber nach kurzer Zeit war wieder eine solide Abwehrarbeit zu sehen. Oft konnten die Kids sich den Ball erspielen und durch schnelle Pässe in den Angriff bringen. Insgesamt hatten es die Gastgeber schwer, sich gegen unsere spielerische Überlegenheit mit gut herausgespielten Toren durchzusetzen. Somit endete das Spiel 24:12 für uns.

Eine gute Leistung zwischen den Pfosten zeigte wieder mal unser Torwart Liam, der viele Torabschlüsse des Gegners vereiteln konnte.

Am nächsten Samstag kommt es für die E-Jugend in der Sporthalle Sophie-Scholl zum Topspiel gegen die Bergischen Panther aus Burscheid. Wir sind gespannt, wem die Qualifikation für die Bestengruppe gelingt.

Tabelle

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Punkte
1 SV Wipperfürth 1 1 0 0 21:8 +13 2:0
2 Remscheider TV 1 1 0 0 24:12 +12 2:0
3 SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II 0 0 0 0 0:0 0 0:0
4 Bergische Panther 0 0 0 0 0:0 0 0:0
5 HSG Rade/Herbeck II 1 0 0 1 12:24 -12 0:2
6 ASV Wuppertal 1 0 0 1 8:21 -13 0:2
7 Cronenberger TG außer Konkurrenz

Quelle : https://hvniederrhein-handball.liga.nu

Es spielten:
Liam Münzfeld (TW), Noah Roß, Jannes Jakob, Alexander Bassow, Luca Savarino, Timo Plischke, Alex Wilms, Din Begic, Philipp Kamp, Theo Moll

Kategorisiert in: ,