HGR : BHC am 15.12.2018 | 21 : 24 (10 : 9)

Torübersicht: Niedzwiadek 10; Fortmann 7; Brewing 2; Schaub und Simon je 1

von: Dominik Adamek

Letzter Spieltag, Heimspiel, Spitzenspiel! Mehr muss man gar nicht erwähnen um die Motivation beider Mannschaften zu beschreiben. Unsere D1-Jugend traf erneut auf den BHC und wollte so einiges aus dem Hinspiel wieder gut machen. Längst zurück in der Spur und mit sehenswerten Erfolgen aus den vergangenen Spielen waren die Weichen für das Gipfeltreffen gestellt. Und so kam es auch zu einem spannenden Schlagabtausch. Den besseren Start legte zu nächst der Gast aus Solingen hin, doch die lautstarke Unterstützung der Eltern und der 1. Herrenmannschaft schien unsere Jungs zu einer 10:9 Halbzeitführung zu tragen.

Die zweite Spielhälfte nahm zu Ungunsten der HG leider den umgekehrten Verlauf. Diesmal waren es unsere Jungs, welche den besseren Start erwischten und dann eine schwierige Phase erleben mussten. So wirklich konnte man sich dieser dann auch nicht mehr erholen. Zwar kam die junge Mannschaft 2 Minuten vor Abpfiff noch bis auf  ein Tor ran, doch reichte es noch nicht ganz den BHC zu schlagen. Letzten Endes trennten sich die Teams mit einem 21:24.

Doch schämen muss sich für diese Niederlage keiner! Es war über weite Strecken ein klasse Handball den beide Mannschaften zeigten. Mit dieser Leistung konnte Werbung für diesen Sport gemacht werden. Nun geht man erhobenen Hauptes in die Winterpause und freut sich schon auf neue spannende Begegnungen im neuen Jahr in der Bestengruppe.

Kategorisiert in: ,