C-Jugend Turnier der HGR am 7. + 8.9.2013

                          HGR C-Jugend Turnier 7. + 8.9.2013
 

HGR_C-Jugend_Turnier_Sept-2013

von: Bernd Pflüger

8 Mannschaften spielten am 7.-8.9.2013 in der Sporthalle Neuenkamp den 2. Life Design Cup aus.

Unter den Augen vieler Zuschauer, lieferten sich 4 Oberligisten, 2 Mannschaften der Bestengruppe und 2 Mannschaften der Aufbaugruppe harte aber faire Spiele. Die Männliche C-Jugend der HG-Remscheid musste sich zwar 3 Oberligisten geschlagen geben, doch bis auf ein total verkorkstes Spiel gegen TV Haan, dem JHC Wermelskirchen und den JSG Füchsen Oberberg nur mit 3 Toren.

Was die Ambitionen in der Bestengruppe ganz oben mit zu mischen unterstreicht.

Auch das Spiel gegen den direkten Liga Konkurenten SG Langenfeld konnte gewonnen werden. Die Mannschaft spielte ruhig und besonnen und lies sich auch von einem 4 Tore Rückstand nicht aus der ruhe bringen. So kam man Tor für Tor näher und konnte am ende den Sack mit 12:9 zu machen. Dies tat den Jungs besonders gut, da die SG Langenfeld die HGR Jungs, nach einem ganz ganz schlechtem Spiel in der Quali aus dem rennen warfen. Dennoch zeigte sich in dem Turnier, das der Bergische Handball Kreis sehr gute Nachwuchsarbeit leistet. Den der 4 Oberligisten, TB Wülfrath, wurde sowohl von den 3 Oberligisten als auch von der SG Langenfeld und der HG-Remscheid geschlagen.

Die beiden Mannschaften der Aufbaugruppe, der Lüttringhauser TV und die HG-Remscheid spielten mit viel Herz und gaben sich in keinem Spiel geschlagen. Besonders der Jüngere Jahrgang der HG-Remscheid der auch D-Jugendliche im Kader hatte kämpfte wacker. Und somit schloss die ganze Halle die Jungs in Ihr Herz. So wurde jedes Tor von allen Zuschauern, ob Vereins zugehörig oder einem anderem Verein zugehörte, laut bejubelt und auch die Paraden der Torhüter wurden mit lautem Beifall gewürdigt. Besonders die Zuschauer machten das Turnier lebhaft und jede Mannschaft wurde von den Rängen bejubelt.

Der Namensgeber und Sponsor des Pokals, Holger Häde, Inhaber der Firma Life Design, ließ es sich dann auch nicht nehmen, am Ende des Turniers den Mannschaften die Pokale zu überreichen.

Am zweiten Turniertag gab es die Ziehung der Tombola, wobei ein Trikot des BHC der Hauptpreis gewesen ist. Zudem sind noch ein MP3 Player, Kopfhörer, ein Messerblock etc., die von Ralf Hesse Inhaber der M.E.S. Marketingservices gestellt wurden, verlost worden.

Besonderem Dank möchte ich der Elternschaft der Männlichen C1-Jugend aussprechen, ohne die ein solches Turnier nicht machbar gewesen wäre.

Alles in allem war es ein sehr schönes und faires Turnier auf hohem Niveau – was vielleicht im nächsten Jahr in 3 Hallen mit Mannschaften der C.- B.- und A.-Jugend ausgetragen wird.
 

Kategorisiert in: