HGR : TSV Aufderhöhe am 29.09.2019 | 27 : 26 (14 : 10)

von: Dominik Adamek

C1 sichert sich die nächsten 2 Punkte gegen einen der Mitfavoriten!

Aufgrund von zahlreichen Spielverlegungen hatte unsere C1 im zweiten Spiel der Saison erneut einen Mitstreiter um die vorderen Tabellenplätze zu Gast.

Die Gäste vom TSV Aufderhöhe, körperlich deutlich überlegen, erwischten den besseren Start und legten schnell eine 1:4 Führung hin. Ob es nun leichte Einschüchterung vor dem groß gewachsenen, älteren Jahrgang aus Solingen oder doch einfach nur Anfangsnervosität war, kann man nur vermuten. Doch fest stand, so einfach wollte man sich nicht geschlagen geben! Was dann folgte, konnte sich schon sehen lassen.

Durch eine mannschaftlich geschlossene Deckungsleistung und eine kleine Umstellung im Angriffsspiel, brachte sich die HGR zurück ins Spiel. Drei starke Paraden, gepaart mit hohem Tempo im darauf folgenden Spielaufbau sorgten schließlich für die Spielwende. Nun konnte man an die Leistung aus dem vorherigen Spiel anknüpfen und die Führung übernehmen. Selbst der Ausfall der Hallenuhr und der dadurch kurzzeitigen Unterbrechung konnte die junge Mannschaft bis zur Halbzeit nicht mehr aufhalten, sodass man mit einem 4 Tore Vorsprung in die Kabine ging.

Als sie dort wieder heraus kamen, war allen bewusst, dass die Solinger in der zweiten Spielhälfte noch mal alles daran setzten würden, die Punkte nicht doch noch mit nach Hause zu nehmen. Ergebnisverwaltung konnte also keine Option sein. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch. Ein Wechselbad der Gefühle. Von tollen Spielzügen im Angriff bis hin zu Unkonzentriertheiten in der Deckung war alles dabei. So konnte der Vorsprung zwar nicht ausgebaut werden, aber man hielt ihn wenigstens. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen brachten letztlich Unruhe in die Partie und machten die Schlussphase dann allerdings doch nochmal spannend.

Letzten Endes konnte unsere C1 den Sieg und die damit verbundenen 2 Punkte mit einem 27:26 in Remscheid halten!

Nun bereitet man sich in der kommenden Woche auf das erste Auswärtsspiel der Saison am Sonntag den 06.10.19 um 13:15 Uhr in Wuppertal vor. Bisher ebenfalls ungeschlagen, wird uns dann folgender Gastgeber empfangen: SSG/HSV Wuppertal.

 

Kategorisiert in: ,