Solinger TB 2 – HGR 2 am 24.09.2016 | 24:17 (13:7)

Torübersicht: Kinder (7), Behle, Pflüger, Raguss (je 3), Stausberg (1).

von: Daniel Behle

Das erste Spiel der neuen Bezirksligasaison verlief für die neu formierte zweite Mannschaft noch nicht so wie man sich das vorstellt. Nachdem die erste Partie gegen den TV Witzhelden auf den kommenden Donnerstag verlegt wurde, begann die Saison also erst am Samstag in Solingen gegen den STB 2.

Fehlende Motivation konnte man unseren Spielern sicherlich nicht vorwerfen. Trotzdem fehlte im Angriff zu Beginn jegliche Konzentration. Resultat waren viele unnötige technische Fehler, die es dem Gastgeber leicht machte, sich schon früh abzusetzen (3:0) und den Vorsprung auszubauen (7:2). Diesen Rückstand lief die Zweite dann den ersten Durchgang hinterher. Immerhin fruchtete die Abwehrumstellung und man kam durch einfache Ballgewinne zu leichten Toren. Im Angriff blieb die Unsicherheit aber weiterhin bestehen und so schafften wir es nicht, uns bis zur Halbzeit heran zu kämpfen (13:7).

In der zweiten Halbzeit kam die Zweite langsam besser ins Spiel. Vorne stellten wir uns auf die versetze 4:2 Abwehrformation ein und fanden so immer häufiger Lösungen, die zum Torerfolg führten. Unsere eigene Abwehr legte ebenfalls einen Zahn zu. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Solinger kaum noch erfolgreich zum Abschluss. So arbeiteten wir uns von 16:10 auf 17:15 heran.  Leider schafften wir es dann nicht, einen Schritt weiter zu gehen, um das Spiel noch zu drehen. Auf der einen Seite schlichen sich wieder häufiger technische Fehler ein. Auf der anderen Seite fehlte uns auch ein wenig das Glück. Allein in der zweiten Hälfte kullerten drei abgefälschte Bälle unhaltbar ins Tor. Das führte dazu, dass wir nicht näher heran kamen. Bis zum 20:17 schien noch was drin zu sein. Hier hatten wir nur noch eine Chance, setzte mit einer offeneren Deckung alles auf eine Karte. Letztendlich reichte es aber nicht mehr.

Trotz der Niederlage im ersten Saisonspiel hat die Zweite eine kämpferisch starke Leistung gezeigt. Auch wenn es dafür keine Punkte gibt, können wir  auf einigen Dingen aufbauen, um in der kommenden Woche die ersten Punkten einzufahren.

Kategorisiert in: , , ,