Förderverein Treff – Infos vom 3.11.2022

von: Thomas Holz
thomas.holz@hg-remscheid.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 01.12.2022 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der Förderverein Treff fand am Donnerstag, den 03.11.2022 statt. Beginn: 18:40 Uhr

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Sladi, Wolfgang, Bernd, Martin und Ulrike sowie Anke, Katja, Nicole, Kai, Jens, Mico, Sebastian und Stefan als Elternvertreter. Schön, dass wir diesmal so viele Elternvertreter begrüßen konnten. Hoffentlich spricht es sich weiter rum und wir können dann in Zukunft noch mehr Elternvertreter begrüßen. Entschuldigt war Holger.

Thomas eröffnete die Sitzung und, da Bernd zeitlich limitiert war, gab es direkt einen Überblick über den Start in die laufende Saison. Insgesamt hat alles gut funktioniert. Bernd berichtete dann ferner über die Aktivitäten/Gespräche innerhalb der HG und mit den Kooperationspartnern LTV und RTV. Der Förderverein würde sich im übrigen über eine Einladung zu der nächsten Trainersitzung freuen.

Sladi berichtete über den guten Start mit dem Catering. Danke an alle Elternteile der HGR Jugendteams, die bis heute dabei geholfen haben, diesen Erfolg zu realisieren. Ferner wurde eine überarbeitete Preisliste verteilt und beschlossen. Wir müssen wegen den gestiegenen Einkaufspreisen reagieren und haben die Preise hier und da moderat erhöht. Ein aktueller Einsatzplan wurde vor einigen Tagen über die bekannten Kanäle verteilt.

Am 8.12.2022 ab 17:00 Uhr findet dieses Jahr wieder eine „Weihnachtsfeier“ als handballerischen Jahresabschluß für alle Jungendmannschaften statt! Wir freuen uns auf diesen Event. Es werden dieses Jahr wieder Spieler der 1 M und 2 M aktiv teilnehmen. So wie früher, wild durchmischt, werden Junioren und Senioren viel Spaß haben!

Auf Basis der aktuellen Struktur im Sinne der Spielfähigkeit mit den Kooperationspartnern RTV und LTV hat sich der Förderverein Vorstand mit Vertretern des RTV und des Fördervereins des LTV getroffen. Thomas berichtete über die Strukturen in den jeweiligen Vereinen, den regen Austausch und der Idee, in pragmatischen, kleinen Schritten die Zusammenarbeit auszubauen.

Für den Förderverein wird ein Mitgliederverwaltungsprogramm zum Einsatz kommen. Dieses vereinfacht die Verwaltung der Mitglieder. Ein erster Upload der Mitgliederdaten ist im September/Oktober durchgeführt worden. Go-Live ist dann noch für November/Dezember diesen Jahres geplant. Der im Nachhinein fällige Jahresbeitrag wird auch in diesem Jahr noch einmal mit dem aktuellen Programm durchgeführt. Planung des Einzugs ist im November. Danke an Wolfgang für all die Arbeit im Vorfeld.

Die Mitgliederliste des HTV liegt vor. Planung ist nun, die fehlenden Mitglieder per Brief anzuschreiben und die verpflichtende Mitgliedschaft im Förderverein aktiv zu bewerben. Nach der Versendung werden wir versuchen, gemeinsam mit den Trainern und den Vertretern der Jugendmannschaften die fehlenden Mitglieder anzusprechen. Weitere Details bei unserem nächsten Treff. Leider fehlt weiterhin die Liste seitens der LTG; Bernd ist im Kontakt.
Dazu werden wir den neuen Flyer nutzen, die Leistungen des Fördervereins noch einmal darzustellen und die Wichtigkeit der Mitgliedschaft herausstellen!

Grundsätzlich gilt, jedes Mitglied im Förderverein ist herzlich zu den Treffen des Fördervereins eingeladen. Die Protokolle werden per eMail an die Elternvertreter der Jugendmannschaften, dazu wird uns Andre die komplette Liste in Form von Namen, eMail Adresse und Mobilfunknummer zur Verfügung stellen, verschickt. Darüber hinaus können die Protokolle auch über die Homepage http://hg-remscheid.de/foerderverein/ eingesehen werden. Bitte informiert andere Eltern, wenn dies nicht bekannt ist.

Info von Martin:
Nach wie vor fehlen zum Saisonstart Mannschaftsfotos nebst Spieler- und Trainernamen von allen Senioren- und Jugendteams für die HG Webseite (außer: B1-Jugend, wD1-Jugend, E-Jugend gemischt sowie F-Jugend gemischt)!

Offen André:
Schreibbare Mitgliederantrag PDF-Datei!

Ende: 20:15 Uhr

Nächster Treff am Donnerstag, den 1.12.2022 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a in Lennep um 18:30!

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Thomas, Sladi, Wolfgang und Holger
Vorstandsmitglieder des Fördervereins der HG Remscheid

——————————————————————————————

Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte, Danke an das gesamte Team für die Vorbereitung https://www.ahh-rs.de/

Hier noch ein sehr interessanter, allgemeiner Hinweis:
Einladung zum Adventstürchen im Backhaus der AHH in Lennep am Freitag, den 2.12.2022 von 17 bis 21 Uhr!

Kategorisiert in: , ,