Förderverein Treff: Infos vom 9.11.2023

von: Holger Röhrig
holger.roehrig@t-online.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 14.12.2023 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der Förderverein Treff fand am Donnerstag, den 09.11.2023 statt. Beginn: 18:35 Uhr

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Sladi, Martin und Ulrike, Anke und Henning (E-Jugend) als Elternvertreter. Ferner der Vorsitzende der HG Remscheid Leno Bona und sein Stellvertreter Nils Jungjohann. Bernd und Holger waren entschuldigt.
———————————————–

Thomas eröffnete die Sitzung und bedankte sich bei den Vertretern der HG Remscheid für deren Teilnahme.

Die Vertreter der HG Remscheid haben dann über anstehende Aktionen für den Jugendbereich berichtet. So werden an den Grundschulen Hasten und Hackenberg in den kommenden Wochen eine Teilnahme an den Grundschulaktionstagen, eine Initiative des Deutschen Handballbundes, stattfinden. Ferner gibt es jetzt an der Albert Einstein Schule jeden Mittwoch eine Handball AG.

Ferner wurde uns seitens des HG Vorstands ein Flyer vorgestellt: „HG Remscheid Jugendhandball 2023/ 2024“, welcher dem Protokoll (via Email) beigefügt ist, der an möglichst vielen Standorten ausgelegt werden soll. Download:
Flyer_HGR Jugendhandball 2023-2024_Komm vorbei und werde Teil des Teams

Alles großartige Aktionen seitens der HG Remscheid! Hoffentlich bringen diese Aktionen den gewünschten Erfolg!

Besonders viel Zeit haben wir für die kommende Weihnachtsfeier am 20.12.2023 in der Sporthalle Neuenkamp (ab 17 Uhr) gebraucht. Das Weihnachtsgeschenk an die Kinder wurde besprochen und wird nun von Sladi bestellt. Lasst Euch überraschen! Sladi wird sich auch mit den Trainern, Elternvertretern und der HG Remscheid zwecks Sachspenden, Organisation etc. in Verbindung setzen.

Am 10.12.2023 wird der Förderverein auf dem Hastener Weihnachtstreff einen Würstchenstand betreiben. Sladi wird sich darum kümmern, ob ggf. eine Jugendmannschaft bereit ist, einen Pommes-Stand zu betreiben.

Am 02.12.2023 ist der letzte komplette Heimspieltag in der Halle Neuenkamp, der mit zusätzlichen Getränken wie Glühwein und einem Grillstand zum normalen Catering angereichert wird.

Auch wurde von Thomas erneut darauf hingewiesen, das der aktuelle Vorstand bei der kommenden Mitgliederversammlung im Jahr 2024 nicht wieder zur Wahl steht. Es wurde noch einmal bestätigt, dass eine Nachfolge gesucht wird und das aktuelle Team bereit steht, die Zeit bis dahin zu nutzen, um interessierte Mitglieder einzuarbeiten.

Danke an unseren Kassenwart Wolfgang, der den Einzug des Jahresbeitrags im November durchführen wird. In Summe haben wir insgesamt 15 Neuanmeldungen bei zwei für 2023 wirksamen Abmeldungen.

Hier noch einmal der Hinweis:
Grundsätzlich gilt, jedes Mitglied im Förderverein ist herzlich zu den Treffen des Fördervereins eingeladen. Die Protokolle werden per E-Mail an die Elternvertreter der Jugendmannschaften versendet. Darüber hinaus können die Protokolle, Flyer und die Beitrittserklärung vom Förderverein  auch über die Homepage http://hg-remscheid.de/foerderverein/ eingesehen und runtergeladen werden. Bitte informiert andere Eltern, wenn dies nicht bekannt ist.

Ende: 20:20 Uhr

————————————————————–

Bitte vormerken:
Nächster Treff am Do., am 14.12.2023 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte (AHH), Sauerbronnstr. 8a in Remscheid-Lennep um 18:30 Uhr!


Thomas, Sladi, Wolfgang und Holger
Vorstandsmitglieder des Fördervereins der HG Remscheid

——————————————————————————————

Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte, Danke an das gesamte Team für die Vorbereitung https://www.ahh-rs.de/

 

Kategorisiert in: , , , ,