1. Herren Oberliga: Fanbus zum Aufstiegsfinale nach Neukirchen-Vluyn

—————————————————————————————————

aus: www.rga.de
vom: 1.5.2019
von: Peter Kuhlendahl

HGR setzt Sonntag einen Fanbus ein
Handball: Oberligist vor Aufstiegsfinale.

Damit am kommenden Sonntag der Aufstieg in die Regionalliga in trockene Tücher gebracht werden kann, lautet der aktuelle Slogan der Oberliga-Handballer der HG Remscheid: „Gemeinsam nach Neukirchen“. Dort am linken Niederrhein in der Nähe von Moers soll zusammen mit den Fans der ganz große Wurf gelingen.

Aus diesem Grund hat die HGR gemeinsam mit dem Sponsor „LVM Versicherungen Dirk Niederdräing“ einen Bus gechartert und lädt 60 Fans zur kostenlosen Fahrt zum Auswärtsspiel ein. Dabei werden natürlich für die Hin- und Rückfahrt auch ordentlich Getränke an Bord sein. Die lässt das Team aus seiner Mannschaftkasse springen. Der Bus fährt am Sonntag um 14 Uhr an der Sporthalle Neuenkamp ab. Wer mit dabei sein möchte, sollte früh genug da sein. Die Aktion steht unter dem Motto „Wer zuerst kommt, ist dabei“.

Die Partie beim Tabellenletzten in Neukirchen steigt dann um 16 Uhr. Die Remscheider müssen „nur“ gewinnen und stünden nach der überraschenden Heimniederlage von Unitas Haan am vergangenen Wochenende als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga fest.

Die Abstiegsfrage ist mittlerweile bereits geklärt

Einfluss auf den Abstieg hat die Partie der HGR und auch der Haaner, die am Samstag beim aktuellen Tabellendrittletzten TV Aldekerk II ran müssen, keine mehr. Der Handball-Verband Niederrhein hat mittlerweile erklärt, dass aus der Oberliga nicht zwei, sondern drei Teams den Gang in die Verbandsliga antreten müssen. Der Grund dafür ist, dass aus der Regionalliga zwei HVN-Clubs in die Oberliga absteigen. Neben Aldekerk II und Neukirchen erwischt es deshalb auch die SG Überruhr.

 

Kategorisiert in: ,