1. Spieltag für die F-Jugend in der Solinger Klingenhalle

Torübersicht: Philipp Müller (6), Jonathan Kremer (5), Mats Koljkovic (5)

von: Sebastian Niedziela

Ein solider Saisonstart

Am 1. Spieltag der neuen Saison ging es für die insgesamt 15 Spieler und Spielerinnen unserer F-Jugend in die Solinger Klingenhalle. Direkt zum Start kam es für die 2015er F-Jugend zum Spitzenspiel der Vorrundengruppe 5 mit der F-Jugend der HSG Rade/Herbeck, mit der man sich bereits in der Vorbereitung duellieren durfte. Zwar lief nicht alles nach Plan und das Spiel wurde diesmal unverdient mit 6:7 verloren, allerdings freuen wir uns auf das Rückspiel und sind überzeugt, dass wir den Ton angeben werden.

Danach kam es zum ersten Saisonspiel unserer F2 (2016-2018), die bereits in der Vorbereitung als jüngerer F-Jugend Jahrgang sich sehr gut präsentieren konnte. Wir haben besonders darauf geachtet, dass wir allen Spielern und Spielerinnen ausreichend Spielzeit ermöglichen. Dieses Spiel gegen die F3 aus Burscheid konnte gewonnen werden und besonders mutig agierten dabei unsere drei Minis Emil, Joris und Tom.

Beim zweiten Saisonspiel der F1 lief zu Beginn vielleicht nicht alles rund, doch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des Gegners zum 3:3 standen die Kinder der HG Remscheid in der Abwehr kompakt und ließen gemeinsam mit dem wieder gut haltenden Jaspar im Tor keine Gegentreffer mehr zu und konnten so auch ihr erstes Saisonspiel gewinnen.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die F-Jugend in der Meisterschaft in Radevormwald weiter, das Ziel sind mindestens 3 Siege.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern/Spielerinnen 2015-2018 und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Mittwoch 17:00-18:30 in der Sporthalle Neuenkamp und am Freitag 17:00-18:30 in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Es spielten und trafen:
Jaspar Jakob (TW), Teo Timur Durmus, Jannis Dreibrodt, Jamie Jockel, Mats Koljkovic(5), Joris Kaiser, Emil Litz, Tom Koljkovic, Anni Umnirski, Konstantin Schaloske, Jonathan Kremer (5), Philipp Müller (6), Theo Gützlaff, Luise Litz, Henri Umnirski

—————————————————————————————-
Ergebnisübersicht:

HG LTG/HTV Remscheid : HSG Rade/Herbeck   6:7

HG LTG/HTV Remscheid II : Bergische Panther III   3:2

HG LTG/HTV Remscheid : Bergische Panther II   6:3

HG LTG/HTV Remscheid II : Bergische Panther   1:16

Mit viel Spaß konnten alle Hastener Schulkinder an den letzten beiden Tagen, 13. und 14.11.23, in den Handballsport schnuppern. Die HG Remscheid trainierte jede Klasse jeweils eine Stunde in der Schulturnhalle.

Quelle : https://ggs-hasten.de/unsere-schule.html

Kategorisiert in: , ,