4. Saison Turniertag mit zwei Niederlagen am 12.01.2020 | 3 : 21

Torübersicht: Sofie Horegard (2), Lynn Wagemann (1)

von: Lukas Pütz

Jahresauftakt in „heimischer“ Halle in Remscheid-Lüttringhausen mit Spielen gegen den Solinger TB und die Füchse Oberberg.

Im ersten Spiel des neuen Jahres zeigte unsere Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit ihre beste Saisonleistung. Eine starke Deckung mit einer super aufgelegten Torhüterin Sophie Liebermann verteidigte mit großem Einsatz. Das Resultat war ein Halbzeitstand von 0:1. Leider gelang uns, trotz zahlreicher Abschlüsse von einigen Spielerinnen, kein Tor. Mit zunehmender Spielzeit ging uns die nötige Luft und Kraft aus, um die gleiche Leistung auch in Halbzeit zwei weiter abzurufen. Das Endergebnis von 0:9 war verdient, täuscht jedoch über die anfänglich gute Leistung hinweg.

Im 2. Spiel gegen die Füchse Oberberg machte sich der körperliche Unterschied deutlich bemerkbar. Aber vor allem unsere Kleinsten (Leni Becker, Johanna Knorz, Hanna Dehn) kämpften nach jedem Ball und ließen sich kaum einschüchtern. Erfreulicherweise gelangen uns erneut einige Abschlüsse. Sofie Horegard konnte sich mit ihren ersten beiden Saisontoren in die Torschützenliste eintragen und auch Lynn Wagemann steuerte erneut einen Treffer zum 3:12 bei.

In beiden Spielen konnten wir das Ergebnis etwas knapper als in den vorherigen Begegnungen gestalten.

Nächste Woche geht es direkt mit einem Turnier in Solingen weiter.

Wer Lust hat, beim Training reinzuschnuppern, ist jederzeit an unseren Trainingstagen Dienstag und Freitag „Willkommen“.

Es spielten und trafen:
Sophie Liebermann (TW), Maja Niedziela, Leni Becker, Leni Homp, Lynn Wagemann (1), Sofie Horegard (2), Hanna Dehn, Johanna Knorz, Katharina Herzig, Isabel Santos Narcizo, Inka Pelzl

Es fehlten:
Laura Grund, Nele Knobbe, Kaja Pelzl, Rika Tiemeier

Kategorisiert in: ,