A-Jugend Verbandsliga 29.9.2013

HGR – TV Angermund  38:21 (19:11)HGR_A-Jugend_Sept-2013(1)

 

Kantersieg im zweiten Saisonspiel!

 

von: Maximilian Schickler

Unsere A-Jugend hat ihr zweites Saisonspiel in der Verbandsliga deutlich gewonnen. Direkt zum Start zeigte die Mannschaft, wer der Herr im Hause ist und ließ den Gästen keine Chance auf eine Führung.

Die Abwehr stand soweit gut und auch im Angriff konnte man sich gegen den Gegner gut durchsetzen, dabei spielte eine kleine körperliche Überlegenheit auch eine Rolle. Die Angermunder kämpften jedoch immer weiter und schafften es so zu elf Toren in Halbzeit eins, von denen man ein paar hätte verhindern können. Vorne warf man immerhin neunzehn Tore, womit man halbwegs zufrieden sein konnte.

Die zweite Halbzeit begann man so, wie man die erste aufhörte, nämlich mit dem Ausbauen der Führung. Dem Vorsprung geschuldet unterliefen jedoch auch ein paar Fehler, da der Mannschaft dann in manchen Situationen die Konzentration mangelte. Das glich sich aber dadurch aus, dass die Gastmannschaft mit der Zeit müde wurde und auch nicht mehr viele zwingende Aktionen vollbrachte. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und man beendete die Partie mit 38:21

Rückblickend kann man generell zufrieden sein, wobei die Mannschaft den Gegner auch höher hätte bezwingen können, wenn man in manchen Situationen in der Abwehr konsequenter und im Angriff konzentrierter gewesen wäre.

Nächste Woche kommt es zum Auswärtsspiel beim Wuppertaler Osten, dem man natürlich optimistisch entgegenblickt und hofft für sich entscheiden zu können.

Torschützen:
Florath, Lüttger, Merkelbach (je 5); D. Adamek, Elbertzhagen (je 4); Kinder (4/1); Jähnichen (je 3); Voss (3/2); Stausberg (je 2); Schickler(2/1); Knaup (1)

Kategorisiert in: