ART Düsseldorf – HGR am 29.10.2014 | 40:31 (17:14)

Torübersicht: Jaehnichen (12), Kinder (6), Bona, Zimmermann (je 5), Jaspers, Plesa, Streitenberger (je 1)

von: Leonard Bona

Erste Niederlage für die A-Jugend!

Nach vier Spielen ohne Punktverlust, machte sich die HG am Mittwochabend auf den Weg nach Düsseldorf. Der Feierabendverkehr behinderte dabei ungünstiger Weise das Aufwärmen der Mannschaft, da einige Spieler erst kurz vor Spielbeginn eintreffen konnten.

Trotz der nicht optimalen Bedingungen erwischte der Gast einen guten Start! Ein strukturiertes Angriffsspiel und eine agressive Abwehr beeindruckten den Topfavoriten ART Düsseldorf und somit konnte die HG unter anderem mit 1:3 und 3:5 in Führung gehen. Doch schon zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass es schwierig werden würde, an diesem Abend dem Gegner gefährlich zu werden! Denn der Gastgeber holte den Rückstand schnell auf und ging in Führung! Der körperlich starke, sowie technisch gut ausgebildete Rückraum des ART stellte die HGR-Deckung immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Leider knickte in dieser Phase Linkshänder Adrian Plesa nach einem Zweikampf unglücklich mit dem Fuß um und musste aussetzen, was die ohnehin schmale Bank der HG zusätzlich schwächte. Die Mannschaft bewies jedoch großen Kampfgeist und konnte die erste Halbzeit trotz der klaren körperlichen Unterlegenheit dank eines erfolgreichen Angriffspiels offen gestalten.

Somit ging man mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause und ließ sich alle Möglichkeiten offen!

Mit diesem Glauben im Rücken, begann die A-Jugend die zweite Hälfte furios. Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch setze dem ART Düsseldorf nun schwer zu, so dass die HG bis zur 40. Minute  22:20 in Führung gehen konnte. Besonders der Halbrechte Danyon Jaehnichen ließ sich kaum stoppen und schenkte den Gastgebern immer wieder Tore aus schwierigen Lagen ein. Nach dieser Phase gelang es der HG noch einige Minuten durch hohen Einsatz das Spiel offen zu halten. Doch nun machte sich langsam aber sicher der Kräfteverschleiß bei der Mannschaft bemerkbar! In der Abwehr fehlte besonders dem Mittelblock die Energie, um die Rückraumhünen der Landeshauptstädter frühzeitig zu attackieren. So konnten diese immer wieder unbedrängt hochsteigen und erzielten ein ums andere Mal einfache Tore, die das Spiel zugunsten der Düsseldorfer entschieden.

Leider ließ die Mannschaft mit der ersten drohenden Niederlage vor Augen ein wenig den Kopf hängen; Unkonzentriertheiten mehrten sich in den letzten Minuten und die Gastgeber gewannen die Partie letzten Endes deutlich, was allerdings den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. 50 Minuten begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Der größere Kader und die körperliche Überlegenheit, ließen das Pendel zum ART umschlagen.

Nun gilt es für die HG in den nächsten Spielen wieder zu punkten, um sich trotz der zwei Minuspunkte in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren. Mit dem Kettwiger TV empfängt die A-Jugend nächste Woche Mittwoch die nächste Topmannschaft!

Kategorisiert in: ,