Bergischer HC 1 – HGR 2 am 25.09.2016 | 11:8 (6:3)

Torübersicht: Jeck, Vieler und Brewing je (2), Treu und Grund je (1)

von: Dominik Adamek

Den Saisonauftakt hatte die E2 der HG Remscheid bereits vergangene Woche im Heimspiel mit einem klaren 19:3 gegen den Lüttringhauser TV für sich entschieden. Das sollte im zweiten Spiel der Saison nicht so sein.

Man war zu Gast beim BHC, in der aus F-Jugend Zeiten noch so bekannten Klingenhalle. Jedoch spielte man, wie es die meisten Jungs noch gewohnt waren, nicht mehr quer auf dem Kleinfeld, sondern auf dem Großfeld.

Doch das schien den HGR-Nachwuchs nicht weiter zu stören, im Gegenteil! Mit voller Motivation und Euphorie ging man bereits ans Aufwärmen, schließlich lief man ja auf demselben Spielfeld, wo auch die Bundesligaprofis regelmäßig Handball spielen. Jedoch mussten die Jungs feststellen, dass es nicht ganz so leicht war, wie in der vergangenen Woche gegen den Lüttringhauser TV.

Man spielte zwar über die insgesamt 40 min recht ordentlich Handball, nur leider belohnte man sich nicht durch verdiente Torerfolge! Während die Jungs in der ersten Spielhälfte die Torpfosten des Gegners zum Glühen brachten, warf man in der zweiten Spielhälfte regelrecht den Torhüter vom BHC warm, teilweise mitten auf die Hände. Genau das spiegelt auch das Ergebnis wieder. 11 Tore in der Gesamten Partie zu bekommen spricht definitiv für eine recht ordentliche Abwehr, womit das Trainerteam auch voll zufrieden war! Allerdings selbst nur 8 zu werfen, reicht eben nicht um beim BHC zu bestehen.

Kategorisiert in: