E-Jugend Kreisliga 29.9.2013

HGR 1 – JHC Wermelskirchen 2  24:7 (10:4)HGR_E-Jugend_Sept-2013(1)

 

E-Jugend setzt Ausrufungszeichen!

von: Jörg Benger

Verdienter Erfolg!

Am Wochenende trafen unsere Jungs in der Neuenkamper Halle auf einen Gegner, den man schlagen musste, aber trotzdem nicht unterschätzen durfte. Und so hielten die Gäste bis zum 4:3 für die HGR nach ca. 10 Minuten auch gut mit. Doch nach einem Zwischenspurt auf 8:3 gingen wir schließlich mit einer verdienten 10:4-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus; einem 3:2 zu Beginn folgten dann ein 5:0-Lauf und nach dem letzten Tor des JHC nochmals ein 6:0.

Dabei lief noch nichtmal alles rund, denn die ersten Gegentore wurden zu einfach erzielt und es wurden zahlreiche Tempogegenstöße verdaddelt.

Trotzdem konnten die Jungs ihre Trefferquote im Vergleich zum ersten Auftritt in Haan (25%) gegen eine zugegebener Maßen stärkere Truppe diesmal auf 52% steigern, auch bedingt durch die körperliche Überlegenheit einiger unserer Spieler. Joshua im Tor kam auch von Minute zu Minute immer besser ins Spiel und hielt sehr gute 70% aller Würfe auf seinen Kasten.

Fazit:
Das vom Papier her einfachste Spiel wurde verdient gewonnen und es hätten bei konsequenterer Torausbeute und besserer Konzentration noch einige Treffer mehr fallen können. Was der Sieg wert ist wird sich am Donnerstag bei der E3 der Panther zeigen, aber die Jungs der Jahrgänge 2003 und 2004 finden langsam immer besser zusammen.

Es spielten und trafen:
Philipp Roth (10), Lucas Tepper, David Ruß (1), Mika Schmidt, Gianluca Giorgio, David Fische., Niklas Bruggaier (10), Pasquale Cammareri (2), Yannik Niemeyer (1);
Tor: Joshua Hertz-Eichenrode

  

Kategorisiert in: