Erfolgreicher 3. Spieltag für die F-Jugend in Radevormwald

Torübersicht: Jonathan Kremer (15), Mats Koljkovic (9), Jannis Dreibrodt (6), Henri Umnirski (1)

von: Sebastian Niedziela

Sehr motiviert nach einer guten Trainingseinheit am Freitag, wo wir von Nils, Spieler der 2. Mannschaft unterstützt wurden (was auch den Kindern sehr gefallen hat), hat die F-Jugend der HG Remscheid wieder erfolgreich an einem Spieltag in Radevormwald teilgenommen. Die Kids konnten neben neuen Spielerfahrungen auch drei Siege mit nach Hause nehmen. Alle Eltern und die Trainer sind immer wieder begeistert, wie schnell die Kinder lernen und das im Training Erlernte anwenden.

Wir möchten allen Kindern so viel Spielzeit geben wie möglich und deswegen haben wir zwei Mannschaften angemeldet. Die Großen, die im nächsten Jahr in die E-Jugend wechseln, können zeigen, was sie können. Und die jüngeren Kids können viel Spielpraxis sammeln, um in der nächsten Saison in die Fußstapfen zu treten.

Mit guten schnellen Pässen Richtung gegnerisches Tor, aber auch mit guten Einzelaktionen konnte die F1-Jugend beide Spiele gewinnen, wo wir heute übrigens auch die jüngeren Spieler eingesetzt haben. Auch unsere F2 konnte wieder mal nach einer sehr guten Defensivleistung ein Spiel gegen den Lüttringhauser TV gewinnen. Alle Kinder zeigten, was für Möglichkeiten vorhanden sind. Durch eine gute Manndeckung, die sich kontinuierlich verbessert, konnten wir die gegnerischen Mannschaften in Schach halten. Ein großer Lob geht heute an den gegnerischen Torwart Carl, der sehr viele Bälle parieren konnte.

Am 9. Dezember geht es für beide F-Jugenden in Radevormwald weiter. Unser Ziel ist es, mit der F1 bei noch sechs ausstehenden Spielen Platz 1 in der Gruppe zu erreichen.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern/Spielerinnen und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Mittwoch 17:00-18:30 in der Sporthalle Neuenkamp und am Freitag 17:00-18:30 in der Sporthalle der Sophie Scholl Gesamtschule.

Es spielten und trafen:
Joris Kaiser, Emil Litz, Tom Koljkovic, Konstantin Schaloske, Anni Umnirski, Mats Koljkovic (9), Jannis Dreibrodt (6), Henri Umnirski (1), Luise Litz, Jonathan Kremer (15)

Ergebnisübersicht:

HG LTG/HTV Remscheid II : ATV Hückeswagen    1:4

HG LTG/HTV Remscheid : Remscheider TV    15:0

HG LTG/HTV Remscheid II : Lüttringhauser TV    3:2

HG LTG/HTV Remscheid : Bergische Panther IV    12:2

Quelle: https://hnr-handball.liga.nu

Kategorisiert in: , ,