Erster Rückrundenspieltag mit Sieg und Niederlage

Torübersicht: Jannes Jakob (12), Alexander Bassow (7), Jonathan Kremer (6), Timo Plischke (1)

von: Sebastian Niedziela

Einen tollen Vormittag erlebten wieder zahlreiche Eltern und Kinder beim ersten Rückrunden-Spieltag unserer F-Jugend im Jahr 2023.

Leider ist unser erster Gegner, der Ohligser TV F2, nicht pünktlich erschienen und so musste das erste Spiel abgesagt werden. Auf der Suche nach einem möglichen Testspielgegner fanden wir die Trainerinnen von den Bergischen Panthern, die einem Spiel zugesagt haben. Somit mussten wir das erste Spiel gegen die körperlich starke Mannschaft aus Burscheid bestreiten, die in der Bestengruppe spielen. Wir wussten, dass wir spielerisch dagegen halten und in der Abwehr zupacken mussten. Das Spiel wurde mit 7:12 verloren, aber wie heißt es doch so schön: aus Niederlagen lernt man am Besten.

Nach einer langen Pause und einigen Waffeln auf der Tribüne ging es im zweiten Spiel gegen die Mädchen F-Jugend vom Wald-Merscheider TV. Wir konnten beobachten, dass sich die Kinder des älteren Jahrgangs sehr gut weiterentwickelt haben und dass sich die Kinder der jüngeren Jahrgänge mittlerweile schon gut ins Spielgeschehen einbringen konnten. Unser Team hat sich viele Torwürfe erspielt und konnte die meisten auch sicher umsetzen, ein eindeutiges 19:6 beendete den ersten Spieltag im neuen Jahr.

Wir freuen uns, dass unser Handball Mini Jannis zum ersten Mal mit dabei war. Auch er hat sehr gut gespielt und viel Spaß gehabt.

Am 4. Februar geht es für unsere F-Jugend in der Solinger Klingenhalle weiter.

Tipp
Wir sind weiter auf der Suche nach neuen Spielern/Spielerinnen (2014-2017) und freuen uns über jeden neuen Trainingsgast am Freitag 17:00-18:30 in der Sporthalle Hackenberg am Badeparadies H2O.

Es spielten und trafen:
Jaspar Jakob (TW), Jannes Jakob (12), Alexander Bassow (7), Jonathan Kremer (6), Timo Plischke (1), Arvin Gedik, Jannis Dreibrot

Ergebnisübersicht:

HG Remscheid : Bergische Panther F1    7:12
HG Remscheid : Wald Merscheider TV F3    19:6

Kategorisiert in: ,